Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Motoraussetzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Motoraussetzer

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, da ich Eure Hilfe brauche. Ich besitze seit 7 Jahren einen CS2 Baujahr ´81 und bin eher zufällig an das Auto gekommen. Mittlerweile genieße ich jede Minute mit ihm und liebe es durch die Gegend zu cruisen. Nun aber zu meinem Anliegen:

    Bereits beim kauf hatte ich das Problem, dass der Motor beim Kaltstart etwas unrund läuft. Über die Jahre hat sich der Zustand leider verschlechtert. Ich muss ihn beim Kaltstart immer ordentlich am Gas halten, da er sonst aus geht. Weiterhin kommt es immer wieder zu Aussetzern, als wenn die Zündung nicht richtig funktioniert oder sogar eine Zylinder ausfällt. Ich war bereits in zwei Werkstätten die mir leider auch nicht helfen konnten. Hatte aber auch das Gefühl das die nicht viel Ahnung von dem Fahrzeug haben. Ich hatte heute mal eine Video gemacht, so dass ihr euch selbst ein Bild machen könnt aber leider bekommen ich das nicht hochgeladen.

    1. Hat eine Idee woran es möglicherweise liegen könnte
    2. Kennt einen gute Werkstatt in Berlin/Potsdam wo den Fiat mal hinbringen kann?

    Besten Dank

  • #2
    hallo
    herzlich willkommen hier im forum und vielen dank für deine fahrzeugdaten

    zu deinen problemen

    wie alt bzw. wurde je der hallgeber gewechselt ? ist im verteiler mit dem weißen kabel

    zum kaltstart = überprüfe mal den zusatzluftschieber

    einfach mal zusatzluftschieber in die suche eingeben , wurde schonmal beschrieben


    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar

    Lädt...
    X