Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölversorgung Nockenwellenkästen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölversorgung Nockenwellenkästen

    Hallo,

    nachdem ich den Motor wieder zusammen gebaut habe und dieser auch angesprungen ist hat sich ein Geräusch eingestellt welches mich irritiert.
    Im Leerlauf hört sich alles gut an aber mit steigender Drehzahl welches mit steigender Drehzahl schneller und lauter wird. Nachdem ich die Ventildeckel entfernt hatte zeigte sich folgendes Bild (siehe Anlage). In drei von vier Segmenten in den Nockenwellenkästen steht Öl in dem Vierten (Auslass 3.+4. Zylinder) nicht. Bevor ich jetzt alles zerlege wollte ich wissen wie die Ölversorgung in den Nockenwellenkästen zustande kommt. Die Ölversorgung der Lagerstellen der Nockenwellen habe ich gesehen. Werden die Kästen dann durch die "Verluste" an den Nockenwellenlager gefüllt? Vielleicht hat jemand von euch auch eine sollche Erfahrung gemacht.

    Gruß Mike

  • #2
    hier kannst du anhand vom argenta vx sehen wie funktioniert , ist bis auf den ölkühler gleich

    hast du die bohrungen der zylinderkopfdichtung überprüft ob diese mit dem block und kopf übereinstimmen ?

    eventuell ist auch eine durchführung verstopft durch reste der alten dichtung die da reingefallen sind

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kundendiensthandbuch Argenta VX Page 28 Snapshot.png
Ansichten: 86
Größe: 470,4 KB
ID: 13393
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 04.07.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar

    Lädt...
    X