Hallo,
nachdem ich den Motor wieder zusammen gebaut habe und dieser auch angesprungen ist hat sich ein Geräusch eingestellt welches mich irritiert.
Im Leerlauf hört sich alles gut an aber mit steigender Drehzahl welches mit steigender Drehzahl schneller und lauter wird. Nachdem ich die Ventildeckel entfernt hatte zeigte sich folgendes Bild (siehe Anlage). In drei von vier Segmenten in den Nockenwellenkästen steht Öl in dem Vierten (Auslass 3.+4. Zylinder) nicht. Bevor ich jetzt alles zerlege wollte ich wissen wie die Ölversorgung in den Nockenwellenkästen zustande kommt. Die Ölversorgung der Lagerstellen der Nockenwellen habe ich gesehen. Werden die Kästen dann durch die "Verluste" an den Nockenwellenlager gefüllt? Vielleicht hat jemand von euch auch eine sollche Erfahrung gemacht.
Gruß Mike
nachdem ich den Motor wieder zusammen gebaut habe und dieser auch angesprungen ist hat sich ein Geräusch eingestellt welches mich irritiert.
Im Leerlauf hört sich alles gut an aber mit steigender Drehzahl welches mit steigender Drehzahl schneller und lauter wird. Nachdem ich die Ventildeckel entfernt hatte zeigte sich folgendes Bild (siehe Anlage). In drei von vier Segmenten in den Nockenwellenkästen steht Öl in dem Vierten (Auslass 3.+4. Zylinder) nicht. Bevor ich jetzt alles zerlege wollte ich wissen wie die Ölversorgung in den Nockenwellenkästen zustande kommt. Die Ölversorgung der Lagerstellen der Nockenwellen habe ich gesehen. Werden die Kästen dann durch die "Verluste" an den Nockenwellenlager gefüllt? Vielleicht hat jemand von euch auch eine sollche Erfahrung gemacht.
Gruß Mike
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