Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage Anlasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Montage Anlasser

    Hallo Forum,
    ich habe gerade mein Getriebe am CS1 gewechselt. Nun bekomme ich die oberste Schraube vom Anlasser nicht mehr rein. Gibt es einen Tipp wie ich die Schraube leichter wieder rein bekomme? Evtl. mit welchem Werkzeug?

    Viele Grüße
    Norbert

  • #2
    hast du es mal von oben aus dem motorraum probiert

    das getriebe sollte am besten noch runter hängen

    von unten mit zwei , drei verlängerungen für die knarre

    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Ich hatte mir seiner Zeit als ich den Motor überholt habe selbstschneidende Gewindehülsen in die Bohrungen vom Getriebe geschraubt.
      Nun kann ich mit relativ geringen aufwand die 3 Schrauben vom Motorraum aus lösen.Ist vielleicht auch ne idee....

      Gruß Marcus

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        von unten mit einem Gelenkkopf und 2-3 Verlängerungen....
        die anderen zwei Schrauben sollten erst mal nur leicht angezogen werde so das der Anlasser noch bewegt werden kann.
        Haben dann alle drei Schrauben gegriffen... alle Schrauben gleichmäßig anziehen
        Ich verwende einen (3/8) Steckschlüssel Gelenkeinsatz extralang SW 13mm (müsste sein..) und 2 bis 3 Verlängerungen und etwas Gefühl..
        So wie Holger geschrieben hat kann das Getriebe abgesenkt werden es muss es aber nicht

        Gruß Frank
        Zuletzt geändert von Edeltuner; 10.03.2019, 17:23.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich habe mir seinerzeit auf der Gewindeseite der Schrauben kleine Schlitze eingebracht und konnte dann von oben von der Motorseite her, mit einem kleinen Schraubendreher die Schrauben eindrehen. Natürlich muss sie erst mal packen, erleichtert und beschleunigt aber das mühselige arbeiten mit den Verlängerungen von unten ungemein.

          Gruß
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            besten Dank für die Tipps, der Anlasser ist wieder dran. Das Lösen der hinteren Getriebehalterung hat geholfen.

            Gruß
            Norbert

            Kommentar


            • #7
              schön das es geklappt hat
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              fällt wegen corona leider aus

              Kommentar

              Lädt...
              X