Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehmoment Ölwanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehmoment Ölwanne

    Hallo Spiderfreunde,
    nach langem suchen habe ich eine gut erhaltene Ölwanne bekommen, für meinen CS0 2,0 i.
    Was noch fehlt ist das Drehmoment für die Schrauben an der Ölwanne. Welche Erfahrungen habt ihr?

    Handfest bis die Dichtmasse (ich verwende von Würth die Dichtmasse RTV ) so gerade eben sich anpasst oder alle Schrauben mit 5Nm anziehen?

  • #2
    Hallo Niko,

    in meinem Werkstatthandbuch habe ich leider keine Angaben zu Drehmomenten gefunden. Es gibt aber eine normale Dichtung für die Ölwanne. Zum Beispiel: https://shop.schiminsky.de/index.php...roducts_id=309

    Je nach Material der Dichtung kann man die Dichtmasse zusätzlich verwenden. Da gibt es neben Würth auch andere Möglichkeiten. Schau mal im Forum unter Getriebeöldeckel nach. Ich habe gute Erfahrungen mit den Dichtungsmassen von Würth gemacht.

    BG

    Jan

    Kommentar


    • #3
      ich verwende bis auf wenige ausnahmen keine zusätzlichen Dichtmassen.
      bei der Ölwannendichtung nur im Bereich des Übergangs der Simmeringdeckel auf der Oberseite der Dichtung und mögichst wenig.
      Da Silikondichtmasse schmierig ist besteht die Gefahr das die Korkdichtung sich seitlich verschiebt oder im Schraubenbereich überhaubt bricht.

      Außer du verwendest nur die Silikondichtungsmasse ohne Dichtung...

      LG Bernhard

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bs413 Beitrag anzeigen
        Außer du verwendest nur die Silikondichtungsmasse ohne Dichtung...
        dann wird er eine böse überraschung erleben

        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar

        Lädt...
        X