Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Montage Sportauspuff von Spiderpoint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme Montage Sportauspuff von Spiderpoint

    Hallo,

    ich habe schon sicher 2 Jahre den Edelstahl Sportauspuff von Spiderpoint (Mitteltopf und Endtopf) für meinen CS0 im Keller liegen - mangels Zeit nie angeschraubt. Bis heute.

    Grundsätzlich passt er. Egal wie weit ich die Einzelteile aber ineinander stecke oder drehe, der Endtopf ist nie mittig. Das Rohr des Endtopfs steht immer (von hinten betrachtet) nach rechts und berührt die Ecke der Aussparung für den Auspuff. Das würde so also ziemlich klappern vermute ich.

    Man kann den Topf mit ganz wenig Kraft aber in die richtige Position ziehen.
    Pragmatisch wie ich bin, habe ich einseitig kurzerhand ein etwas versetztes Loch für die Aufnahme der Aufhängungsgummis gebohrt, damit es den Topf etwas weiter zur Zeite zieht.
    Das passt auch und der Topf ist nun mittig.

    Problem ist aber nun, dass die Gummis wegen der versetzten Bohrung ziemlich straff sitzen und der Endtopf die darüber liegende halbrunde Strebe berührt. Denkt ihr das ist hitzetechnisch ein Problem ?

    Gibt es alternativ etwas längere Aufhängungsgummis die passen ? Hatten andere das Problem auch ?

    Grüsse Rod

  • #2
    ich würde mal ein gummi nehmen und zu einem auto-ersatzteile händler gehen , die haben da die unterschiedlichsten hängen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar

    Lädt...
    X