Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stehbolzen Feingewinde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stehbolzen Feingewinde

Hallo Gemeinde,

Scheinbar hab ich über die Feiertage doch zu viel gegessen. Jedenfalls ist es mir gelungen an dem Motor von meinem 124 Spider (Motortyp 125 BC) einen Bolzen vom Halter der Lichtmaschine abzureißen. Beim zudrehen - lange vor fest. Mit einiger Mühe ist der Rest bereits raus.

Jetzt braucht es Ersatz. Eigentlich ist das ja ein Normteil (Stiftschraube DIN 939), allerdings Fiat-typisch Feingewinde M10x1,25. Einschraubtiefe 12mm, Gesamtlänge ca. 45mm.

Hat evtl. jemand sowas rumliegen und wäre bereit es zu verkaufen? Vielen Dank.
    Grüße
    Dietmar

Hallo Dietmar,

vielen Dank für Deinen Post. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Stiftschraube für den Ansaugluftvorwärmer im 2000.

Hier habe ich etwas gefunden:

Schrauben einzeln online kaufen | online-schrauben.de - nach Gewindeart + Antrieb Stifte ohne Gewinde Muttern Sonstiges nach Gewindeart + Kopfform nach Fischer Artikel Nr. Scheiben + Federringe Sicherungselemente Stifte mit Gewinde Niete + Nietmuttern nach Zollgewinde Gewindestangen Schrauben Fischer - Dübeltechnik Specials Muttern Zylinderkopf SPAX - Schrauben Sortimentskästen BUMAX Edelstahl 88 und 109 Fischer - Dübeltechnik schrauben

Mal sehen, ob das dann auch passt. Sonst nehme ich eine "normale" Schraube oder passe eine Gewindestange entsprechend in der Länge an.

VG Jan
    Fiat Spider 124 2000ie DS, BJ 1983 USA
    33813 Oerlinghausen

Kommentar

Hallo Jan,

mit Standardgewinde ist das kein Problem. Da gibt es unzählige Quellen. Nur mit dem Feingewinde ist nichts zu bekommen. Bin aber zwischenzeitlich fündig geworden. Kann geschlossen werden.
      Grüße
      Dietmar

Kommentar

Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎