Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter, Rüssel über Zylinderkopf Befestigung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfilter, Rüssel über Zylinderkopf Befestigung?

Nachdem ich einen zum AS-Modell passenden Luftfilterkasten gefunden und restauriert habe, suche ich noch die passenden Befestigungen oben am Ventildeckel. Das müssten wahrscheinlich solche Gummi-Vibrationsdämpfer mit einer Metallhülse sein, die in die Ösen des Luftfilterrohrs gesteckt werden und auf die Stehbolzen am Ventildeckel geschraubt werden.
    Kann mir jemand sagen, wie man die Teile nennt oder wo man die bekommen kann.
    Außerdem suche ich noch den passenden Verbindungsschlauch zwischen Luftfilterkasten und Ansaugrohr. Eventuell besorge ich mir ein Stückchen Kühlerschlauch oder hat jemand einen besseren Tipp.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2194.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,84 MB ID: 8721
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von jojo; 28.09.2020, 23:42.
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Hi Joachim, auf ebaykleinanzeigen bietet einer gerade Teile für einen 78er Spider an. An einem halbkompletten Luftfilterkasten ist noch die Gummiverbindung dran. Vielleicht verkauft er es Dir separat oder frage Kai Müller. Der Gummischlauch ist recht dick..Gruß Carsten

Kommentar

Hallo jojo
      schau mal nach kabeltülle.
      dann fehlt dir noch das Röhrchen.
      säge ich mir dann immer selbst.
      gruss Marco

Kommentar

schau mal hier

in der link-liste ist fast alles vorhanden

bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

113.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 02.07.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Vielen Dank, Ihr seid Klasse!

Das habe ich bei Schiminsky gefunden. Ist für den Wasserkühler gedacht. Muß mal nach den Maßen fragen, könnte passen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-09-29 um 19.44.28.png
Ansichten: 251
Größe: 1,37 MB
ID: 8738
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.

Kommentar

Zum perfekten Originalluftfilter fehlt jetzt noch der Gummiverbindungsschlauch und die 2 Schellen. Nach meiner Messung müsste der Innendurchmesser ca. 52-53 mm sein, vermutlich geht auch 55 mm. Ein Stück Kühlerschlauch wäre ideal. Hätte nicht gedacht, dass diese Größe so schwer zu bekommen ist. Wenn man was findet, ist es recht teuer und viel zu große Mengen. Hat hier jemand einen Tip? Danke.
            Grüße Joachim

Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Zusammen,

Vielleicht hilft das: Die Röhrchen beim Wasserkühler haben bei mir 9mm Außendurchmesser. Ich ersetze diese gerade durch Edelstahl. Ein 500mm langes Rohr habe ich bei ebay gefunden.

BG

Kommentar

Lädt...
              X