Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiat Spider CS0 Restauration

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von basso Beitrag anzeigen
    Der Lenkstockschalter ist auch schon wieder am Platz....
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lenkstock.jpg
Ansichten: 348
Größe: 85,2 KB
ID: 973

    Die Farbe auf dem Schalter habe ich mit Revell Weiss Matt ( 1,50 Euro ) wieder aufgetupft und bein antrocknen abgewischt.
    Hallo Basso, hast du deine Kontaktfedern im Lenkstockschalter neu gemacht, sieht so aus als ob die verschraubt sind? Gruß Roland

    Kommentar


    • Hallo Roland,
      Gut gesehen...!

      Ich musste den ganzen Lenkstockschalter auseinanderbauen, da der Blinker nicht mehr von alleine zurücksprang ( beim gegendrehen ), dazu musste alles demontiert werden.
      die Kontakte waren sehr korridiert und ich wollte sie säubern und die Spitzen galvanisch vergolden ( so rostet nix mehr ).
      Dazu habe ich die Nieten ausgebohrt und durch zwei Schrauben ersetzt - so kann man es wieder demontieren sollte es nochmal nötig sein ....

      Leider sind alle Bilder damals verloren gegangen, als mir der Laptop runtergefallen ist – es war ne wahnsinns Baustelle

      LG
      Basso
      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

      Kommentar


      • Hallo Basso, danke für deine Antwort. Bei mir ist vor zwei Jahren ein Kontakt abgebrochen, habe dann überlegt raus bohren oder an löten. Habe ihn gelötet und er hebt heute noch. Gruß Roland

        Kommentar


        • Kommentar


          • Auch schön gelöst Ich hab am Wochehende nochmal drauf geschaut - hab die Kontakte nur mit Glanzkupfer galvanisiert - dachte ich hätte da auch Gold genommen. War also glatt gelpgen

            Ich hab am Wochenende fast die Krätze bekommen. Als ich die Lenksäule reinsetzen wollte und diese mit dem Lenkgetriebe verbindet riss die Schraube ab. Also hab ich den Stummel mit der Bohrmaschine bearbeitet, den Ausdreher reingesteckt und mit einem Knack riss auch sdieser ab - die Stelle ist derartig gut zu erreichen, das ich alle zehn minuten Pause machen ,musste, da mir der Rücken schmerzte. Jetzt muss ich am nächstne Wochenende leider mühsam erstmal den Ausdreher raus dremeln mit einem Diamantstift - zum bohren ist das zu hart....

            Ich hatte so derartig die Schnautze voll, das ich erstmal nix mehr gemacht habe, das filigran erledigt werden musste. Also kam die Monatge der Handbremse dran ( da kann man ja nicht vie lflashc machen UND Ja ich weiss, das ich denn ich die Gelenkwelle montiere es nicht gerade einfacher habe - aber ich brauchte Erfolgserlebnisse

            Fotos folgen ...

            LG
            Basso

            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

            Kommentar


            • Jeah!!! Das Herz meines Spiders sieht schon wieder ganz schön gut aus...
              unter meinem Motorüberholungsthread schreibe ich die Einzelheiten, wie Lagerspiel messen, Montage etc.
              hier kommen nur die Meilensteine des Motors rein...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Motor_1.jpg Ansichten: 34 Größe: 387,8 KB ID: 1747

              Einstellen des Lagerspiels für Hauptlager und Pleuellager findet Ihr hier:
              https://www.124fiatspider.de/forum/t...s-kolbenlagers

              Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

              Kommentar


              • Jippieh!!! Es geht endlich mal ein bisschen weiter...
                ich habe dne Zahnreiomen montiert und alle weiteren Anbauteile ebenfalls - Wir haben Pfingsten immer ein Familienfest und daher mussten die Teile leider aus dem weg - was lag da näher als erstmal alles anzumontieren. Mann ist das ein riesen motor - nicht das ich das beurteilen könnte, aber beieinem so kleinen Wagen so ein Monster...

                Anbei ein Paar Bilder:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4344.JPG
Ansichten: 119
Größe: 91,8 KB
ID: 2123

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4348.JPG
Ansichten: 99
Größe: 75,6 KB
ID: 2124

                Soweit so gut - nahc Pfingsten wird es ernst mit dem Zusammenbau, da habe ich wieder Zeit

                LG
                Basso
                Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                Kommentar


                • ich habe da mal ne Frage...
                  Hat jemand von Euch ein Foto, wie die Bezinleitungen in dem roten Bereich verlegt werden - ich kann beim besten wille ndie Fotos nicht finden ;(

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-06-07 um 01.02.03.png Ansichten: 0 Größe: 270,3 KB ID: 2146

                  LG
                  Basso
                  Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                  Kommentar


                  • meinst du wirklich die benzinleitungen oder die bremsleitungen ?
                    gruß
                    holger
                    spider-krefeld

                    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                    Feuer In Allen Töppen



                    76.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 07.07.2019 ab 10.30Uhr
                    im Cafe del Sol in Krefeld

                    Kommentar


                    • Die Benzinleitung, Bremsleitungen sind schon fertig
                      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                      Kommentar


                      • Und die Katze ist raus aus dem Sack...
                        Mein Spider heisst LEO, zum einen: Ein beiges Tier mit Braunem Fell passt ganz gut und Liminted Edition Original fand ich auch ganz passend. Ich habe mir dazu ein kleines Logo entworfen, dieses ausdgedruckt und lackiert - ich finde es ganz passend

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: leo.jpg Ansichten: 0 Größe: 90,0 KB ID: 2442

                        LG
                        Basso

                        Wer auch ein individuelles Emblem haben möchte - gern via PN, ist nur ein bisschen aufwand und nicht kostenlos zu machen
                        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                        Kommentar


                        • und dann war da ja noch etwas....
                          Leo erhielt eine Windschutzscheibe

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: scheibe.JPG
Ansichten: 22
Größe: 89,2 KB
ID: 2444

                          und wer genau hinschaut, sieht , das sogar der original Aufkleber wieder an seinem Platz ist...

                          LG
                          Basso

                          Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X