Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reparaturanleitung ist empfehlenswert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Reparaturanleitung ist empfehlenswert

    Schönen guten Abend,
    ich bin neu im Forum und werde in Zukunft viel mitlesen und hoffentlich auch etwas beitragen können.
    Ich habe hier einen echten Schatz vor mir stehen. Einen 1967er 124 Sport Spider.
    Super Zustand, aber ein echter Scheunen- oder wohl eher Garagenfund. Standzeit um die 20 Jahre.
    Jetzt geht es erstmal an die Basics (Flüssigkeiten, Bremsen, Filter, Reifen) .
    Ich habe ein paar Oldtimer und kann Schrauben, freue mich aber immer eine Reparaturanleitung zu Hand zu haben, wenn man mal in die Röhre schaut.
    Gibt es hier im Forum Empfehlungen für eine gute Schrauberhilfe.
    Querschnitt durch Autotechnik, Haynes aber erst ab 1968, Jetzt helfe ich mir selbst etc...
    Viele Grüße und danke für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von panikudo; 11.05.2020, 22:54.

  • #2
    willkommen hier bei uns im forum

    ein paar fotos von deinem fund wäre toll , auch deine fahrgestellnummer für das register wäre sicher interessant

    zu den büchern

    ich würde dir diese empfehlen

    die wichtigsten daten und info´s

    https://www.ebay.de/itm/Fiat-124-Spo...7976c079b662b1

    das zweite buch ist zwar für die limosine , aber 60% davon kann man auf den spider anwenden

    https://www.ebay.de/itm/Fiat-124-Spe...a8AAOSw4vpcD9R P

    gutes gelingen
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Hallo PanikUdo,

      ich finde die Dokumente von Bradley Artigue unter mirafiori.com auch sehr hilfreich. Dort gibt es wenn ich mich recht erinnere auch noch Microfilms und Handbücher für den 1967/68 Spider. Einfach anmelden und unter Library gibt es alle alten Dokumente zum Download.
      www.mirafiori.com
      Ansonsten finde ich die Neuauflage vom Querschnitt durch die Autotechnik auch für nen 67er passend. Für die neuen Modelle fehlen darin die Daten, wie z.B. für die Hinterachse ...

      Bis denne
      Oliver



      Kommentar


      • seals
        seals kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe gerade nochmal geschaut, 66/67 Spider in guten Qualität verfügbar

    • #4
      Super!
      Vielen lieben Dank für die Hilfe. Buch ist bestellt und ich habe auch schon losgelegt.

      Ein paar Unstimmigkeiten sind mir bereits aufgefallen. Sieht mir ehe wie ein spider BS aus. (Leuchten, Grill etc)
      Fahrgestellnummer ist allerdings die
      124AS-0003693


      Hier ein paar Fotos:

      Kommentar

      Lädt...
      X