Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe Luftfilterkasten AS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbe Luftfilterkasten AS

    Beim AS ist der Luftfilterkasten auf vielen Abbildungen im Netz in der Farbe hellgrau. Ich vermute das war der Farbton ab Werk. Kennt jemand den exakten Farbton oder kann eine RAL Nr. nennen?
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

  • #2
    also ich kenne original nur schwarze
    Gruß vom (spiderlosen) Mafra
    https://mafra-spider.jimdo.com/

    Kommentar


    • #3
      Bei den frühen Baujahren war der Luftfilterkasten nach meinen Recherchen ziemlich sicher grau. Wahrscheinlich nur bei den 1400er Motoren der AS Serie. Hier einige Bilder zum Teil aus alten Testberichten, Prospekten und Restaurationen.

      Angehängte Dateien
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

      Kommentar


      • #4


        die Luftfilter waren bei allen Fiat früher grau auch die frühen BS1 Turtle waren grau, wann genau auf schwarz umgestellt wurde weiß ich nicht....

        ich habe meinen Filter (BS Bj 1970) in RAL 7023 Betongrau lackiert, habe aber nur mit der Farbkarte den am nächsten kommenden RAL-Ton genommen...

        LG Bernhard

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank Bernhard, das hilft mir sehr.
          Grüße Joachim
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

          Kommentar

          Lädt...
          X