Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbcode graue Farbe für Motorblock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbcode graue Farbe für Motorblock

    Hallo, kennt jemand den RAL-Farbton grau für den Motorblock bzw. welchem RAL-Farbton dies in etwa entspricht? Danke und Grüße Carsten

  • #2
    hallo Carsten, ich habe ihn letztes Jahr nicht gefunden - ich habe silber und schwarz nach einem Foto gemischt.
    hat mir gereicht...
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      Moin Carsten, ich würde einen Ral-fächer drauflegen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Carsten,
        im Ral- Farbton findest du nicht die richtige Farbe für den Motorblock
        du benötigst Pantone Farbsystem (Grautöne)
        Ral - Farbcode verwenden die Italiener nicht für ihre Motorblöcke
        Gruß Frank

        Kommentar


        • #5
          Wenn's so genau im Detail liegt🤔, muss er "Pantone" im Fächer nehmen.
          Ich habe mir einen Ral-grau gewählt😉👍

          Kommentar


          • #6
            Einen Pantone Ton kriegt man aber nicht als Lack – Pantone sind Druckfarben auf Papier - für die Lackfarbestimmung ungeeignet.

            Generell ist es schwierig, im amerikanischen Spider Forum sagen Sie Ford Gray passt am Besten / Sie geben es mit Light Gray an...
            http://www.fiatspider.com/f15/viewtopic.php?t=29382

            LG
            Basso


            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Basso
              natürlich bekommt man den Pantone Lack gibt sogar Farbkarten
              Und jeder gute Lackierer kann dir die Farbe dann nach dem Pantone Code mischen...

              https://www.farberlin.shop/autolack-...643C#main-menu


              Gruß Frank
              Zuletzt geändert von Edeltuner; 11.02.2020, 00:00.

              Kommentar


              • #8
                Hmmm....

                */Klugscheissmodus EIN*/

                Das ist dann aber kein Pantone-Lack –

                Sorry da bin ich pingelig, mein Wagen wird ja auch kein Ferrari nur weil ich das Emblem draufklebe

                Es gibt Pantonetöne für Kunststoff, Stoff (Pantone Fashion, Home + Interiors-System (FHI)) etc.

                Was Du meinst sind Refrenztöne, die eingelsen werden oder für die Lackhersteller Mischtabellen erstellt haben,
                das klappt aber nie richtig gut, die Erklärung ist aber pure Chemie...
                Besser steht es hier: https://hilfe.lack.center/hc/de/articles/360001033531-Pantone-Farben-sind-

                */Klugscheissmodus AUS*/

                LG
                Basso
                Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                Kommentar


                • #9
                  ok, pingelig.....
                  wollte nur behilflich sein welcher Farbton am besten übereinstimmt...... hatte mir mehrere Blechstreifen lackieren lassen und dann mit einem org. Motorblock verglichen. (bei der ersten Ausbaustufe)

                  Mir ist das sowieso Wurscht welche Farbe der Motorblock hat..... bin da etwas anders unterwegs.
                  Jeder so wie er mag.......

                  Was habe ich schon von Spider- Fahrern anhören müssen wie kannst du nur den "DS0"so ändern.



                  Kommentar


                  • #10

                    "Was habe ich schon von Spider- Fahrern anhören müssen wie kannst du nur den "DS0"so ändern." – Das würde ich nie machen, so war das auch nicht gemeint
                    Ich habe mich auch für einen möchtegern Farbton entschieden, da man vom Motoblock nachher sowiesonicht mehr soooo viel sieht.
                    Und in einem Dunklem Alu sieht er auch rattenscharf aus ( wichtiger ist mir alleridngs das er funktioniert )

                    LG
                    Basso
                    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, danke Euch allen für die vielen Antworten! Da bei meinem Spider nicht alles original ist werde ich mir ein schönes grau suchen, z. B. RAL 7035 lichtgrau ist eher hell oder RAL 7001 silbergrau eher dunkler. Ich wollte nur wissen wie der Originalfarbton ist und wenn der mir gefällt dann umso besser. Der Vorbesitzer hatte den Motor rot lackiert! Jetzt ist er schwarz. Baue gerade mir einen zweiten Motor auf und der wird dann grau (Die Mädels haben ja auch verschiedene Farben bei ihren Kleidern) Grüße Carsten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X