Hallo, kennt jemand den RAL-Farbton grau für den Motorblock bzw. welchem RAL-Farbton dies in etwa entspricht? Danke und Grüße Carsten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Farbcode graue Farbe für Motorblock
Einklappen
X
-
hallo Carsten, ich habe ihn letztes Jahr nicht gefunden - ich habe silber und schwarz nach einem Foto gemischt.
hat mir gereicht...Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
-
-
Einen Pantone Ton kriegt man aber nicht als Lack – Pantone sind Druckfarben auf Papier - für die Lackfarbestimmung ungeeignet.
Generell ist es schwierig, im amerikanischen Spider Forum sagen Sie Ford Gray passt am Besten / Sie geben es mit Light Gray an...
http://www.fiatspider.com/f15/viewtopic.php?t=29382
LG
Basso
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Kommentar
-
-
Hallo Basso
natürlich bekommt man den Pantone Lack gibt sogar Farbkarten
Und jeder gute Lackierer kann dir die Farbe dann nach dem Pantone Code mischen...
PANTONE (PMS) 007643C Autolack online kaufen bei farberlin.shop - als Spraydose, Lack oder LackstiftPANTONE (PMS) 007643C Autolack online bestellen ✓ 007643C Lack verfügbar als Lack, Spraydose oder Lackstift ✓ Individuell gemixt von farberlin.shop
Gruß FrankZuletzt geändert von Edeltuner; 11.02.2020, 00:00.
Kommentar
-
-
Hmmm....
*/Klugscheissmodus EIN*/
Das ist dann aber kein Pantone-Lack –
Sorry da bin ich pingelig, mein Wagen wird ja auch kein Ferrari nur weil ich das Emblem draufklebe
Es gibt Pantonetöne für Kunststoff, Stoff (Pantone Fashion, Home + Interiors-System (FHI)) etc.
Was Du meinst sind Refrenztöne, die eingelsen werden oder für die Lackhersteller Mischtabellen erstellt haben,
das klappt aber nie richtig gut, die Erklärung ist aber pure Chemie...
Besser steht es hier: https://hilfe.lack.center/hc/de/articles/360001033531-Pantone-Farben-sind-
*/Klugscheissmodus AUS*/
LG
BassoGröße allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Kommentar
-
-
ok, pingelig.....
wollte nur behilflich sein welcher Farbton am besten übereinstimmt...... hatte mir mehrere Blechstreifen lackieren lassen und dann mit einem org. Motorblock verglichen. (bei der ersten Ausbaustufe)
Mir ist das sowieso Wurscht welche Farbe der Motorblock hat..... bin da etwas anders unterwegs.
Jeder so wie er mag.......
Was habe ich schon von Spider- Fahrern anhören müssen wie kannst du nur den "DS0"so ändern.
Kommentar
-
-
"Was habe ich schon von Spider- Fahrern anhören müssen wie kannst du nur den "DS0"so ändern." – Das würde ich nie machen, so war das auch nicht gemeint
Ich habe mich auch für einen möchtegern Farbton entschieden, da man vom Motoblock nachher sowiesonicht mehr soooo viel sieht.
Und in einem Dunklem Alu sieht er auch rattenscharf aus ( wichtiger ist mir alleridngs das er funktioniert)
LG
Basso
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Kommentar
-
-
Hallo, danke Euch allen für die vielen Antworten! Da bei meinem Spider nicht alles original ist werde ich mir ein schönes grau suchen, z. B. RAL 7035 lichtgrau ist eher hell oder RAL 7001 silbergrau eher dunkler. Ich wollte nur wissen wie der Originalfarbton ist und wenn der mir gefällt dann umso besser. Der Vorbesitzer hatte den Motor rot lackiert! Jetzt ist er schwarz. Baue gerade mir einen zweiten Motor auf und der wird dann grau (Die Mädels haben ja auch verschiedene Farben bei ihren Kleidern) Grüße Carsten
Kommentar
-
Kommentar