Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeckspriegeldichtung DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdeckspriegeldichtung DS

    Hallo,

    hab mal eine Frage zur Verdeckspriegeldichtung vom DS (Dichtung mit den Ohren).

    Würde gerne diese Dichtung verbauen, nur funktioniert die Montage anscheinend nicht so wie bei der einfachen Dichtung die mit der Plastikleiste gehalten wird.
    Kann mir jemand sagen wie die DS Dichtung am Spriegel befestigt wird?

    Vielen Dank schonmal für eine Rückantwort.

    Gruss Stefan


  • #2
    Ich habe mal kurz die Dichtung meines AS und DS verglichen. Die Befestigung sieht eigentlich gleich aus, außer dass sie beim DS noch ein Stück länger um die Ecke geht. Vielleicht kannst Du mit den Bildern vom DS was anfangen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6356 2.JPG
Ansichten: 138
Größe: 1,27 MB
ID: 4837
    Angehängte Dateien
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jojo,

      entschuldige die späte Rückantwort, ich war einige Tage im Ausland.

      Vielen Dank für die Bilder. Ist echt nicht einfach alle Details zu lösen.

      Gruss Stefan

      Kommentar


      • #4
        Ich bin auch froh, dass ich bei der Restauration des AS immer wieder den DS als Vorlage habe bzw. auf meine 35 jährige Erfahrung mit dem Fahrzeug im Originalzustand zurückgreifen kann. Ohne diese Kenntnisse würden viele kleine Veränderungen unbemerkt bleiben. Ist zwar nicht alles gleich, aber sehr viel.
        Gruss Joachim
        Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
        Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

        Kommentar


        • #5
          Hi Joachim,
          entschuldige die späte Antwort bin zur Zeit aber selten online.
          Ja über die Jahre der Unterbrechung vergisst man auch so einiges.

          Gruss Stefan

          Kommentar

          Lädt...
          X