Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armaturen überholen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armaturen überholen lassen

    Servus Leute,
    seid gegrüßt und bleibt Gesund.
    Hat jemand schon mal den Tacho und Drehzahlmesser überholen lassen?
    Die Tachonadel schlägt bei niedrigen Geschwindigkeiten unkontrolliert umher. Ebenfals der Drehzahlmesser. Ich denke da ist die Dämmpfung defekt.
    Nun will ich im Zuge meiner Restauration diese auch auf Km/h umbauen lassen.
    Kennt jemand eine gute bezahlbare Firma?
    Liebe Grüße aus der verschneiten Rhön
    Reinhard

  • #2
    beim tacho denke ich ist das die welle , die nicht richtig im tacho sitzt

    beim drehzahlmesser würde ich erstmal alle elektrische anschlüße reinigen und auf festen sitz prüfen

    auch den anschluß an der zündspule



    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,
      ​​​​​​das mit der Welle kann ich nicht mehr nachvollziehen weil ich beim ausbauen nicht darauf geachtet habe.
      Beim Drehzahlmesser werde ich mal alles säubern.
      Hsbe ich im Zuge der Restauration sowieso vor.
      Aber ich möchte ihn auch auf Km/h umbauen.
      Gruß Reinhard
      ​​​​​
      ​​

      Kommentar


      • #4
        Hallo Reinhard,

        versuche es mal bei KaJa Tachodienst in Neunkirchen am Brand (ist in der Nähe von Forchheim).
        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Ja, Danke die werd ich mal kontaktieren.
          Grüße Reinhard

          Kommentar


          • #6
            Ich habe vor kurzem ein Porsche 911 Armaturenbrett mit Leder neu überzogen.
            Es ist ein USA Modell gewesen und von der Sonne Kalifornien gut in Mitleidenschaft gezogen.
            Wenn das Sikaflex gut trocken ist, kann man die Stelle auch gut mit einer Schleifmaschine bearbeiten.

            Kommentar


            • #7
              Mit einem Heißluftföhn kann man leichte Unebenheiten am Armaturenbrett bearbeiten.
              Sollten die Risse oder Sikaflexstellen zu krass sein, kann man die kpl. Haubtflächen (oben) mit einem dünnen Leinenstoff vorher überziehen.
              Macht ein guter Sattler auch so.

              Kommentar

              Lädt...
              X