Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgeleiertes Türscharnier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgeleiertes Türscharnier

    Hallo Leute,
    ich habe bei meinem neu erworbenen DS0 festgestellt das auf der Beifahrerseite das obere Scharnier etwas ausgeschlagen ist. Das heißt die Türe hängt leicht nach unten.
    Ist es besser ein neues Scharnier zu kaufen? Oder kann man das alte reparieren? So mit aufbohren und neuem Bolzen? Oder so.
    Habt Ihr das auch schon gehabt?
    Wo gibt es denn neue?
    Ja ich weis tausend Fragen
    Liebe Grüße
    Reinhard

  • #2
    bist du sicher das es das scharnier ist ?

    meistens ist die aufnahme an der türe gerissen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,
      nein es ist das Scharnier. Wenn ich es mit den Fingern berühre und einer hebt und senkt die Türe dann merke ich im Drehpunkt das Spiel.
      Ich habs noch nicht ausgebaut.
      LG Reinhard

      Kommentar


      • #4
        Hallo Reinhard,
        ich würde empfehlen dir eine gebrauchtes Scharnier in gutem Zustand zu besorgen. die kosten kaum etwas und zumindest bei mir hat es so super funktionert.
        LG, Niko

        Kommentar


        • #5
          Hallo Reinhard,

          das Problem hatte ich auch an allen 4 Scharnieren.
          mir hat ein Maschinenbauer die Scharniere aufgebohrt und 4 Stifte dazu angefertigt - jetzt ist alles spielfrei.

          Allerdings hatte ich auch das Problem mit gerissenen Türaufnahmen. Diese konnte mir ein Spezi von innen schweißen. Wie er es gemacht weiss ich nicht - man kann nicht sehen, wo man schweißt - aber es ist alles wieder fest.

          Beste Grüße, Norbert

          Kommentar


          • #6
            Servus Norbert,
            Danke, ich hab mir das mal angeschaut aber gerissen ist nichts.
            Es ist wirklich nur ausgeschlagen oder besser gesagt eingelaufen. Das mit dem aufbohren ist ok. Das geb ich mal einem Kollegen.
            Vielen Dank, Reinhard

            Kommentar

            Lädt...
            X