Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiat - Farben

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiat - Farben

    hier eine tolle seite mit fiat - farben

    https://www.uniquecarsandparts.com.a...reference_fiat
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    100.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 05.06.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_2020-11-10 Fiat 124 Spider AS BS Farbtabelle.png Ansichten: 1 Größe: 430,1 KB ID: 10147

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_2020-12-16 Facebook Gruppen(1).png Ansichten: 1 Größe: 317,7 KB ID: 10148

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2020-12-13 5a1cd84f656e4b9e19eac633d04f12bd jpg (JPEG-Grafik, 564 × 729 Pixel).png
Ansichten: 942
Größe: 424,3 KB
ID: 10149
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    100.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 05.06.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_2020-12-16 Facebook Gruppen(2).png Ansichten: 0 Größe: 144,6 KB ID: 10152

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2020-12-16 Facebook Gruppen(3).png
Ansichten: 1472
Größe: 639,8 KB
ID: 10153
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      100.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am Sonntag den 05.06.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

      Kommentar


      • #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2021-01-30 1971 Fiat 124 Sport Coupe Farbkarte gedruckt 10 70.png
Ansichten: 995
Größe: 323,6 KB
ID: 10635

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2021-01-30 1971 Fiat 124 Sport Spider Farbkarte gedruckt 10 70.png
Ansichten: 746
Größe: 361,7 KB
ID: 10636



        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        100.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 05.06.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          mehr fiat-farben

          https://paintref.com/cgi-bin/chipdis...&info=&page=13
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          100.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 05.06.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            hat jemand für mich den Farbcode für Azure Blau metallic,für einen cs0 Spider BJ 81?
            Unter der Nummer 473 findet mein Lackierer ein rot für einen Alfa 😅🙈

            Kommentar


            • #7
              vielleicht hilft das , obwohl ich es nicht verstehe das dein lackierer das findet

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2020-12-13 81PRB-QRErL jpg (JPEG-Grafik, 2048 × 1536 Pixel) - Skaliert (62%).png
Ansichten: 801
Größe: 1,12 MB
ID: 12852
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              100.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              am Sonntag den 05.06.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

              Kommentar


              • #8
                Glasurit und RM die Lackfirmen aus den BASF Konzern kennen den Ton...

                Color Explorer Online (rmpaint.com)

                Color-Online (glasurit.com)

                LG Bernhard

                Kommentar


                • #9
                  OK ,also heißt er hier eben nicht Mehr Azur blau metallic, sondern Licht Blau metallic?
                  BJ passt ja eigentlich nicht,nach Tabelle ist ja nur BJ 1980-1980. Meiner ist BJ 81 aber ich denke Mal das ist egal oder?

                  Grüße
                  Philipp
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-01-01 at 14-09-33 Vintage Fiat Family Cars 1975 Colors 128,131, 124 Sales Brochure eBay.png
Ansichten: 378
Größe: 680,3 KB
ID: 17718

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-01-01 at 14-11-25 Vintage Fiat 1976 Color Selector Sales Brochure128, X1 9, 124 Spider 131 eBay.png
Ansichten: 344
Größe: 642,4 KB
ID: 17719

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-01-01 at 14-11-43 Vintage Fiat 1976 Color Selector Sales Brochure128, X1 9, 124 Spider 131 eBay.png
Ansichten: 374
Größe: 535,5 KB
ID: 17720

                    ein paar farben
                    bleibt gesund
                    gruß
                    holger
                    spider-krefeld

                    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                    Feuer In Allen Töppen



                    100.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                    am Sonntag den 05.06.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                    Kommentar


                    • #11
                      hallöle,
                      zum Thema Farben / Lacke würde mich mal interessieren :
                      ist es möglich , an Hand der FIN herauszufinden , wie ein Spider mal original lackiert war , wenn er vermutlich mal umlackiert wurde ?
                      Der Fahrzeugbrief (in meinem Fall ein neuerer , nicht der alte Pappbrief) gibt das nicht her , da steht nur 'ne 0 (Null) .
                      Das alte Unfall-Foto in schwarz-weis (dies als Randbemerkung an Holger) zeigt meines Erachtens , dass der definitiv nicht ursprünglich weis war .
                      Meine Vermutung geht in Richtung rot . Der Verkäufer (als Sohn des Erstbesitzers) konnte mir auch nicht weiter helfen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Meines Wissens nach hat Fiat da keine verlässlichen Unterlagen und leider ist es nicht wie bei amerikanischen Fahrzeugen wo ein Tag auf dem Kotflügel alles verrät. Die meisten Fahrzeuge werden nicht an allen Stellen bis auf das blanke Blech heruntergeschliffen. Also an einer Stelle z. Bsp. innen im Kofferraum etc. mal langsam durch die Farbschichten durchschleifen...
                        Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
                        Abarth 124 2016

                        Stammtisch Stammtisch 13.5.22 MezzaLuna (jeden 2. Freitag im Monat)
                        Haupttreffen 26.5.- 29.5.2022 Schönau am Königssee
                        https://bit.ly/3rsPYKE

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein AS wurde auch komplett umlackiert, aber im Bereich des Getriebetunnels von unten, sieht man stellenweise noch die ursprüngliche Farbe.
                          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
                          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

                          Kommentar


                          • #14
                            ich würde mal in den hinteren leuchten-bereichen schauen
                            bleibt gesund
                            gruß
                            holger
                            spider-krefeld

                            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                            Feuer In Allen Töppen



                            100.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                            am Sonntag den 05.06.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei meinem 68er , der ja offenbar mal komplett umlackiert wurde , hat sich mein "Verdacht" bestätigt .
                              Jetzt bin ich mir sicher , dass der ursprünglich rot war . Und hier hilft mir diese Seite zum Thema Farben/Lacke !
                              Es kann sich demnach bei der Farbe nur um rosso corsa 120 gehandelt haben , mit der die Nr. 4756 mal vom Band rollte.
                              Aber eine "Rück-Umlackierung" werde ich mir verkneifen , der bleibt so . Wenn ich was verändere , naja, abwarten.
                              Erstmal geht der in Kürze zu meinem italienischen Freund und ex-Werkstatt-Kollegen , der sich der Wiederbelebung des Motors annimmt .
                              bin gespannt , wie der läuft !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X