hier eine tolle seite mit fiat - farben
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fiat - Farben
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Fiat - Farben
bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
110.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 02.04.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 UhrStichworte: -
- Wichtig
- Likes 1
-
bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
Feuer In Allen Töppen
am Sonntag den 02.04.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
Kommentar
-
vielleicht hilft das , obwohl ich es nicht verstehe das dein lackierer das findet
bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
Feuer In Allen Töppen
Kommentar
-
Glasurit und RM die Lackfirmen aus den BASF Konzern kennen den Ton...
Color Explorer Online (rmpaint.com)
Color-Online (glasurit.com)
LG Bernhard
Kommentar
-
hallöle,
zum Thema Farben / Lacke würde mich mal interessieren :
ist es möglich , an Hand der FIN herauszufinden , wie ein Spider mal original lackiert war , wenn er vermutlich mal umlackiert wurde ?
Der Fahrzeugbrief (in meinem Fall ein neuerer , nicht der alte Pappbrief) gibt das nicht her , da steht nur 'ne 0 (Null) .
Das alte Unfall-Foto in schwarz-weis (dies als Randbemerkung an Holger) zeigt meines Erachtens , dass der definitiv nicht ursprünglich weis war .
Meine Vermutung geht in Richtung rot . Der Verkäufer (als Sohn des Erstbesitzers) konnte mir auch nicht weiter helfen.
Kommentar
-
Meines Wissens nach hat Fiat da keine verlässlichen Unterlagen und leider ist es nicht wie bei amerikanischen Fahrzeugen wo ein Tag auf dem Kotflügel alles verrät. Die meisten Fahrzeuge werden nicht an allen Stellen bis auf das blanke Blech heruntergeschliffen. Also an einer Stelle z. Bsp. innen im Kofferraum etc. mal langsam durch die Farbschichten durchschleifen...Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
Abarth 124 2016
Stammtisch 14.4.2023 (jeden 2. Freitag im Monat)
Ausfahrt
Treffen Pfingsten 2023 Ilmenau Thüringen, Herbst 2023 Wermelskirchen
Kommentar
-
Mein AS wurde auch komplett umlackiert, aber im Bereich des Getriebetunnels von unten, sieht man stellenweise noch die ursprüngliche Farbe.Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018
Kommentar
-
ich würde mal in den hinteren leuchten-bereichen schauenbleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
Feuer In Allen Töppen
Kommentar
-
Bei meinem 68er , der ja offenbar mal komplett umlackiert wurde , hat sich mein "Verdacht" bestätigt .
Jetzt bin ich mir sicher , dass der ursprünglich rot war . Und hier hilft mir diese Seite zum Thema Farben/Lacke !
Es kann sich demnach bei der Farbe nur um rosso corsa 120 gehandelt haben , mit der die Nr. 4756 mal vom Band rollte.
Aber eine "Rück-Umlackierung" werde ich mir verkneifen , der bleibt so . Wenn ich was verändere , naja, abwarten.
Erstmal geht der in Kürze zu meinem italienischen Freund und ex-Werkstatt-Kollegen , der sich der Wiederbelebung des Motors annimmt .
bin gespannt , wie der läuft !
Kommentar
Kommentar