Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gradscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gradscheibe

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CrankDegreeWheel.png
Ansichten: 450
Größe: 1,25 MB
ID: 665


    hier eine gradscheibe für die einstellung der nockenwellen mit einstellbaren nockenwellenräder
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

  • #2
    Hallo Holger,
    kannst du eventuell kurz erklären wie man die Scheinbe richtig anwendet? Ich habe jetzt auch einstellbare Nockenwellenräder gekauft und würde sie gerne beim nächsten Zahnriemewechsel einbauen. Sollte man auf jeden Fall trotz der Scheibe mit einer Meßuhr arbeiten?
    Viele Grüße
    Jörn

    Kommentar


    • #3
      schreib doch mal unseren user edeltuner an , der kann dir das professionell erklären


      du solltest die werte der nockenwellen wissen
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      fällt wegen corona leider aus

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        da ich gerade auch dabei bin meinen Motor etwas zu modifizieren würde mich dies auch intressieren.

        Gruss Mike

        Kommentar


        • #5
          ich stelle die Steuerzeiten über die Spreitzung (höchster Ventilhub im Verhältnis zur Kurbelwelle) ein.

          Zuerst ermittle ich mit einer Messuhr den höchsen Punkt der Nocke, und mache auf den hinteren Nockenwellenlager bzw. Nockenwellenkasten eine Markierung, und stelle die auf gewünschten Kurbelwellengradwert ein (Öffnung und Schluss passen dann automatisch)


          LG Bernhard

          Kommentar


          • #6
            Hallo Bernhard,

            mit welchem Ventilspiel stellst du die Steuerzeiten ein?

            Gruß Mike

            Kommentar


            • #7
              wenn man über die Spreitzung einstellt ist das Ventilspiel egal.....

              Kommentar

              Lädt...
              X