Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fächerkrümmer Durchmesser Hosenrohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fächerkrümmer Durchmesser Hosenrohr

Hallo,
    ich bin gerade dabei meinem Spider Bj. 80 2000ie ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Hierzu suche ich unter anderem eine Auspuffanlage.
    Genau genommen suche ich einen Fächerkrümmer mit 50 mm Rohrdurchmesser. bis jetzt habe ich nur 44 mm gefunden. Die Euro Anlage Mittel- und Endtopf gibt es auch mit 50 mm. Vor 20 Jahren habe ich mal einen Spider umgebaut Bj. 79 2000 Vergaser da habe ich einen Fächer mit 50mm Euro Anlage verbaut gehabt aber am Getriebe vorbei. Der von Spiderparts hat nur 45 mm, da hatte ich bereits gefragt. Von Spiderpoint habe ich keine Antwort bekommen. Hat jemand von euch eine Idee woher ich diesen bekommen kann.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Mike

Hallo,

frag mal bei G + B: http://www.fiat124spiderservice.de

Berthold

Kommentar

Servus Mike, ich habe auch vor 25 Jahren meinen CS2 auf 1800'er CS1 Serienanlage umgebaut. Das ist die mit nur zwei Töpfen, 50mm Rohrdurchmesser am Getriebe entlang verlegt und mit passendem Fächerkrümmer. Trotz serienmäßiger Motorlager und eigentlich zu kurzem Fächerkrümmer habe ich nicht an den Spurstangen Freigängigkeitsprobleme, sondern eher am Handbremshebel, was sich durch mehr Muße beim Verbau sicher verbessern lässt.
      Da man den Fächerkrümmer bei Autos die im Motorraum ansaugen ja eh mit Textilband umwickelt, kann man auch normale Qualität nehmen und braucht nicht unbedingt fancy swagalicious Edelstahl.

Greeez ----- robKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SpiderMotor.JPG
Ansichten: 1323
Größe: 128,9 KB
ID: 4858
      2136ccm Schmiedekolben / 48IDF / 44/42 Ventile / Hemi-Brennräume / 100 Oktan / EÖ48°vOT AS88°nUT / 2xÖlkühler

Kommentar

ich meine die 45mm sind richtig , den der mitteltopf mit rohr 50mm wird ja auf das ende des fächerkrümmer aufgeschoben und ist deshalb etwas kleiner
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Hallo,

@ Rob, ich weis nicht genau welches Modell ich hatte aber der Krümmer muß 50 mm gehabt haben. Der vom CSA hat wohl 50 mm.
          Ich habe schon einige ET Händler angefragt aber nur die Antwort bekommen 45 mm. In den USA gibt es den Krümmer mit 2 Zoll, als knapp über 50 mm. Er ist auch günstiger wenn der Transport und Zoll nicht wäre.
          Vielleicht hat trotzdem jemand noch einen andere Bezugsquelle.

Gruß Mike

Kommentar

Servus

das ist der Imasaf Nachbau von CSA Facherkrümmer der hat 50mm siehe auch Web-Katalog

passt aber nicht plug & play auf die CS1 Europa Anlage weil wie Holger schon sagte hat der Euro CS1 Mitteltopf hat zwar 50 mm Durchmesser (aussen) ist aber vorne nicht gekröpft und das passende Krümmerrohr hat deswegen nur 45mm....

LG Bernhard

Kommentar

Hallo,

habe gerade noch mal im Gutachten geschaut. Die G & B Anlage (die kommt wohl aus England) hat durchgehend 50.8 mm (2 Zoll) Durchmesser. Unter unseren CS1 Europa mit 131er Motor hat die gepasst, mit der Lenkung ist das aber tatsächlich sehr knapp.
              Richtig gut geht unser Spider damit auch...

Berthold

Kommentar

Hallo,
                ich bin jetzt verwirrt, Innendurchmesser, Außendurchmesser.
                Anbei eine Internetadresse.
                FIAT 1400A-1900A, an original Abarth & Co. 2-part exhaust system with Abarth nr. 1024-1025,  endsilencer with small chrome endpipes.              Price €

Ich habe noch zwei Anfragen laufen bezüglich Durchmesser am Ende Hosenrohr.
                Gruß Mike

Kommentar

Hallo Mike,
                  Die beiden G&B Anlage haben einen Aussendurchmesser von 50,8mm und eine Wandstärke von 1,2mm

der Fächerkrümmer
                  4x Krümmerrohr mit 41,0 mm x 1,2mm
                  2x Verbindungsrohr 45 0 mm x 1,2mm
                  1x Austrittsrohr mit 50,8 x 1,2mm

Ich fahre eine 63,5mm Sport- Abgasanlage mit Fächerkrümmer, sie wurde berechnet und am Fahrzeug Stück für Stück angefertigt.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                  X