Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flying.b

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flying.b

    Hallo Leute, ich darf seit kurzem eine CS2 US Vergaser Version mein Eigen nennen. Hätte gerne gewusst was ihr empfehlen würdet um bei dem Schätzchen etwas mehr Leistung heraus zu bekommen. 63 kw sind halt nicht wirklich üppig. Danke für jegliche Info .

  • #2
    dann viel spaß mit deinem spider und willkommen hier im forum

    als erstes brauchen wir daten und fotos , den ich weiß ja nicht ob bei dir noch alles original ist

    motor-nummer , kopf-nummer , vergaser-bezeichnung usw.

    deine fahrgestellnummer fürs register wäre auch toll
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    90.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 01.08.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger, danke fürs warme Welcome. Hier Dan mal ein Par Daten vom CS2 Baujahr 1979
      Fahrgestellnr. 124CS20155892
      Motortyp 132.CS.040
      vergaser nr usw reiche ich mach. Angehängt noch ein paar Fotos
      Grus aus dem schönen Tecklenburger Land
      Burkhard

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen, schönes Wägelchen, viel Spaß damit.
        Grüße Joachim
        Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
        Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

        Kommentar


        • #5
          Auch von mir ein herzliches Willkommen - schicker Spider!

          Lg
          basso
          Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

          Kommentar


          • #6
            Herzlich willkommen Burkhard!

            Ich habe auch einen 79er - zum Glück kann man mit ein paar kleinen Mitteln den Spider schon recht lebendig bekommen, bei mir war es ein Vergaser und dann Auspuff- inkl. -Krümmertausch der dies vor allem hinbekommen hat. Allerdings - dazu müsste man, wie Holger richtig schreibt, wissen was Du aktuell verbaut hast, dazu sind die von Holger angefragten Daten plus ein paar Fotos aus dem Motorraum sehr hilfreich, von Ansaug wie Abgasseite.

            Ciao,
            Stefan
            ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

            Kommentar


            • #7
              Hallo Stefan / Holger
              Hier noch ein paar Daten zum CS2 und Motorraum Bilder.
              Das sieht für mich alle nach orginal CS2 US variante aus. Vergasernummer ist: Weber Verg, 28/32 ADHA 3/179 9D
              Wo finde ich die Motornummer?

              Kommentar


              • #8
                ja das sieht noch original aus

                da kann man mit einer neuen abgasanlage und einen anderen vergaser schon etwas mehr power erzielen

                die motornummer findest du hier

                bei deinem modell über dem motorhalter

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fetch?id=7324&d=1593267210.jpg Ansichten: 0 Größe: 179,2 KB ID: 11432
                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                90.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                am Sonntag den 01.08.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                Kommentar


                • #9
                  da ich diesen umbau schon zig mal gemacht habe , und die spideristis wirklich happy waren empfehle ich dir

                  eine ansaugbrücke mit weber 34 adf vergaser vom fiat 132er 2000 oder fiat 131er 2000 racing

                  den goßen auslasskrümmer mit der abgas-anlage vom 1800er europa-spider

                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  90.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  am Sonntag den 01.08.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                  Kommentar


                  • #10
                    hier sind vergaser

                    https://www.ebay.de/itm/Weber-34-ADF...EAAOSwAR1gVGUn

                    und

                    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...78952-223-6352
                    bleibt gesund
                    gruß
                    holger
                    spider-krefeld

                    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                    Feuer In Allen Töppen



                    90.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                    am Sonntag den 01.08.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                    Kommentar


                    • #11
                      Jau, vielen Dank an Euch schon mal für die Informationen. Melde mich wieder wenn ich es angehe und vielleicht weitere Hilfe brauchen kann.
                      Alles Gute an alle da draußen und hoffendlich wirds bald Spider Wetter!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X