Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermostat innen oder aussen liegend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thermostat innen oder aussen liegend

Hallo,
    ich baue gerade einen neuen Motor zusammen. Da ich bereits öfters gelesen habe daß das Entlüften des außen liegenden Thermostats nicht immer einfach ist kam mir die Idee warum nicht beim 2 Liter Motor das innen liegende Thermostat (im Zylinderkopf) zu verwenden. Braucht man auch weniger Schläuche. Meine Frage kann man das innen liegende Thermostat verwenden oder welche Gründe sprechen dagegen?
    Gruß Mike

ich würde es nicht machen

1. hab ich eine kundendienstmitteilung von fiat für die älteren spider wo geraten wird bei temperatur-problemen auf das außenliegende thermostat umzurüsten

2. hast durch das außenliegende mehr kühlflüßigkeit , an den zusätzlichen schläuchen hat man noch eine größer fläche zur abkühlung durch den fahrtwind
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Hallo Mike
      Ich würde es machen bzw. Hab ich es auch so.
      entlüften funktioniert super, thermische Probleme hab ich auch keine und sieht meiner Meinung auch besser und aufgeräumter aus.
      gruss marco

Kommentar

Hallo Holger, hallo Marco,

dank für eure Antworten.
        Da ich auch einen Ölkühler mit Thermostat verbaut habe werde ich die innenliegende Lösung zu erst probieren.
        Wenn es doch thermische Probleme gibt ist ja schneller umgerüstet als entlüftet.
        Wenn es dann soweit ist kann ich euch gerne informieren.

Gruß Mike

Kommentar

Lädt...
        X