Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüstung Stoßstange US->EU: Welche Blinker würdet ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umrüstung Stoßstange US->EU: Welche Blinker würdet ihr empfehlen?

    Hallo Zusammen,

    ich plane dem Umbau der Stoßstangen und habe mir die Edelstahlstoßstangen ausgewählt. Dabei habe ich zwei Fragen: Könnt ihr Blinker empfehlen, die vorne zum Aussehen des Spiders gut passen? Ich möchte keine Blecharbeiten machen.
    Dann eine Frage zu den Rücklichtern. Die alten Rücklichter sind kleiner und passen optisch zur EU Stoßstange. Passen die alten, kleine Rücklichter auch an einen DS?

    Viele Grüße und besten Dank!

    Jan

  • #2
    Hallo Jan,

    ich habe mir via EBay die Blinker vom 124 Special besorgt - mit den weissen Gläsern und dem verchromten Metallgehäuse sehen sie so aus, dass bisher jeder Tüv-Prüfer diese für ok gehalten hat, hier ein Bild vom Gesamtauto (124 Special): https://img.favcars.com/fiat/124/fia...8_photos_1.jpg

    Die kleinen Rückleuchten bekommt man nicht ohne Karosseriearbeiten montiert. Das ist aber ein etwas grösserer Aufwand wie Du Dir sicher denken kannst. Einmal sah ich einen Spider mit Adapterplatten (Grosser Ausschnitt--> kleine Rückleuchten), das wirkte aber eher sehr seltsam.

    Ciao,
    Stefan

    ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jan, ich habe die weißen Blinker vom Golf 1, die würden mir mal vor der Umrüstung empfohlen.
      Ich finde, die passen echt gut.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        habe mir die weissen Blinker vom Golf II eingebaut.

        Allerdings müssen die Blinker modifiziert werden, d.h. die 4 Krallen mit dem Dremel entfernen und einen Bügel aus Blech anfertigen.
        Umbau ist kein Problem.

        Blinkersatz gibts bei DANGL AT in rot und weiss,
        oder bei EBAY
        http://www.alfa-fiat-spidersport.at/...hp?iID=3085226

        Gruss Wolfgang

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gray dog Beitrag anzeigen
          Hallo
          habe mir die weissen Blinker vom Golf II eingebaut.

          Allerdings müssen die Blinker modifiziert werden, d.h. die 4 Krallen mit dem Dremel entfernen und einen Bügel aus Blech anfertigen.
          Umbau ist kein Problem.

          Blinkersatz gibts bei DANGL AT in rot und weiss,
          oder bei EBAY
          http://www.alfa-fiat-spidersport.at/...hp?iID=3085226

          Gruss Wolfgang
          das geht aber nur wenn man ohne stoßstangen los will

          er möchte ja umrüsten auf europa-chromstoßstangen

          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar


          • #6
            Hallo Jan
            Ich habe Golf 1 Blinker mit zusätzlicher Chromblende verwendet.
            Die Blinker passen bei meinem Umbausatz perfekt in die
            Bohrungen die für die US Blinker vorgesehen sind.
            Gruß Ralf
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Hallo Zusammen,
              ich würde die Stoßstangen am liebsten ganz weglassen. Beim Abarth sind ja vorne runde Blinker drin, hat jemand einen Tip welche ich da nehmen könnte?
              Ist es ein Problem beim TÜV wenn man keine Stoßstangen dran hat?
              Die hintere war schon weg als ich ihn gekauft habe.

              Kommentar


              • #8
                eigentlich ist meistens hinten das problem beim tüv , weil das endrohr übersteht

                welche runden blinker beim abarth meinst du ? der hatte keine runden vorne

                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                Kommentar


                • #9
                  Hängt vom Prüfer ab. Manchen wollen Stoßstangen oder wenigsten die Abarthhörner...
                  Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
                  Abarth 124 2016

                  Stammtisch Stammtisch Stuttgart 10.9. Hola Mexicana Böblingen 19:30
                  Haupttreffen 2022 Rupertiwinkel 26.5.- 29.5.2022

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich meine ein Bild gesehen zu haben wo so runde Blinker drauf waren wie vorne die Seitenblinker nur größer.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier hab ich einen gefunden, so würde es mir auch gefallen:
                      https://www.fotocommunity.de/photo/f...-foto/41432419

                      Kommentar


                      • #12
                        die gibt es zb. von hella

                        ich hab jetzt auf die schnelle nur weiße gefunden , gibt es aber auch in gelb und rot

                        https://www.ebay.de/itm/261256075513
                        bleibt gesund
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

                        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                        Feuer In Allen Töppen



                        92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                        am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für den Link, hab die richtigen gefunden und auch gleich gekauft.
                          https://www.ebay.de/itm/383034497635...kAAOSw4gRftlEN

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X