Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufkleber im spider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufkleber im spider

Hallo,
    ich möchte gerne mein spider so original wie möglich wieder herstellen 🙂
    Daher meine Frage,was für Aufkleber waren wo verklebt?
    Leider hat meiner zur Zeit gar keine mehr, nicht Mal mehr die Lack Nummer 😔
    Ist ein cs0 BJ 83.
    Grüße

Moin,
    erst einmal: Einen 83er CS0 gibt es nicht! Schau mal auf die Fahrzeugidentnummer ob die mit ZFA124CS0.. oder ZFR124DS0.. anfängt. Hast Du einen US- oder einen für den europäischen Markt gebauten Spider? Viele Fragen. Das weltweite Register kann helfen, also einfach mal die kpl. FIN liefern, dann kann ich das für Dich heraussuchen, da die Spider in Chargen für Europa oder USA/CDN gebaut worden sind.

VG Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,
      es ist ein CS0 BJ 82- erzulassung war 83-sorry.
      Es ist ein US Spider 🙂

Foto kommt!

Grüße

Kommentar

Hi mein Bilderfundus lässt mich zu der Aussage kommen, dass es auf dem Scheibenwischerblech wohl 3 Aufkleber gab:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ZFAAS00B0C5002930-d engine.jpg
Ansichten: 244
Größe: 151,9 KB
ID: 19111 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ZFAAS00B0C5001681-q engine.jpg
Ansichten: 239
Größe: 97,5 KB
ID: 19112
        Auf dem Schutzblech des Zahnriemens müsste es standardmäßig einen roten Aufkleber geben:

Name: ZFAAS00B0C5002507-k engine.jpg
Ansichten: 239
Größe: 291,5 KB
ID: 19113

Ich kann mal weitersuchen, ob ich Detailfotos finde.. oder es gibt Jemand, der zu seinem Spider geht und die Originale abfotografiert?! 😎

Ciao Ralf

PS: Ez. 83 in Deutschland oder den USA? Ist das vielleicht einer der vielen Flut-Spider aus New Jersey, die über die Fa.Liebermann, München, importiert und - aufbereitet - hier verkauft worden sind?!

Kommentar

Diese Bilder hatte ich in meinem Fundus, 83er Europaspider. Falls Du genaueres brauchst kann ich weitere Fotos machen.

Name: IMG_1568.jpg
Ansichten: 218
Größe: 2,42 MB
ID: 19117 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1569.jpg
Ansichten: 201
Größe: 2,47 MB
ID: 19118
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Super, vielen Dank für eure Hilfe!
            könnt ihr mir bitte noch Detail Fotos schicken?
            Sind den noch Aufkleber im Tür Rahmen?
            Achso- wo Sitz eigentlich die farb Nummer?

Tja ob es Zulassung in de oder USA kann ich ehrlich gesagt gar nicht Sagen.
            Laut Historie von Vorbesitzer ist er 94 nach de gekommen.
            Hier noch die Nummer

Kommentar

Beim Europaspider ist der Farbaufkleber im Kofferdeckel.

Name: IMG_1558.jpg
Ansichten: 191
Größe: 1,44 MB
ID: 19123
              Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
              Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Moin zusammen,
                ich wusste, ich habe die Aufkleber schon mal im Angebot gesehen, hier:
                https://autoricambi.us/fiat-124-spider-1966-85/accessories/decals-stickers/engine-compartment/

Damit müsste
                n es für den CS0 (Spider 2000) diese Aufkleber sein:

Name: RS0-173__47299.1616100309.jpg?c=2.jpg
Ansichten: 219
Größe: 564,5 KB
ID: 19129 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vehicle-emission-control-information-decal-1981-1966-85-classic-spider-auto_ricambi-fiat_124_spider__55960.1558710218.jpg?c=2.jpg
Ansichten: 203
Größe: 135,3 KB
ID: 19130 hier die 49 State version, California war leicht anders: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vehicle-emission-control-information-decal-1982-1966-85-classic-spider-auto_ricambi-fiat_124_spider__69239.1558710254.jpg?c=2.jpg
Ansichten: 204
Größe: 147,4 KB
ID: 19131

Der rote Aufkleber auf der Zahnriemen Schutzabdeckung ist der hier: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RS0-154__54019.1558710204.jpg?c=2.jpg
Ansichten: 202
Größe: 91,3 KB
ID: 19132

Und falls Di einen Katalysator hast, gibt es diesen Aufkleber für die B-Säule, den ich aber nicht im Angebot finde:

Name: Catalyst.jpg
Ansichten: 200
Größe: 76,0 KB
ID: 19133

Viel Erfolg!
                Ciao Ralf

Kommentar

Moin,
                  Du bekommst die Aufkleber soweit ich weiß nachgekauft. Siehe mal unter dem Post Roland, da habe ich sie eingestellt. Gekauft hatte ich sie bei Claas Kirchmann, Adresse ist mit beigefügt!

Gruss Roland

Kommentar

Anbei noch Fotos

Kommentar

Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
                      Hier noch die Nummer
                      Hi Philipp,
                      lt. Register hat dein Spider die amerikanische VIN: ZFAAS00BXC5000618 und ist 11/1981 gebaut worden. Hier von einem benachbarten Spider Deines Wagens (5000622):

Name: ZFAAS00B1C5000622_VIN.jpg
Ansichten: 198
Größe: 31,6 KB
ID: 19139
                      Falls die auch fehlen sollte, gibt es die m.E. noch als Blanko Schilder (z.B: bei Ebay)

VG Ralf

PS: Ein Bild vom kompletten Schätzchen wäre klasse, dann kann ich den Registereintrag noch mit einem Foto versehen, merci!

Kommentar

Hallo Ralf,
                        ist das das Schild vom Motorraum, oder von der B Säule?
                        Das Schild Von der B Säule hab ich 🙂
                        Nur das Schild im Motorraum ist nicht mehr wirklich schön und lesbar 😔
                        Aber iwo hier im Forum hab ich gelesen das schminski Wohl nach stanzen kann?

Ein komplettes Foto kommt 🙂
                        Er kommt nur gerade frisch vom Lackierer,daher ist er nicht komplett.
                        Lack Code 474,mit anschließender Hohlraum Konservierung.

Grüße

Kommentar

Hallo Philip!
                          also die korrekten Aufkleber für Us Spider habe ich CS0 bj 1980 gekeift / selbst gedruckt. Du findest sie alle in dem Bentutzerhandbuch. Ich stelle hör gleich mal einen link zu meinem windleitblech rein

Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

So hier der Link:
                            https://www.124fiatspider.de/forum/t...?p=637#post637

Dazu ist auf der Frontscheibe Beifahrerseite ein Sticker ( von innen geklebt) mit der Scheibenwischer Reinigungsflüssigkeit:

Auf dem Luftfiltergehäuse ist der Aufkleber:
                            https://www.124fiatspider.de/forum/t...=1221#post1221

Auf der Abdeckung des Zahnriemens dieser:
                            https://www.124fiatspider.de/forum/t...5972#post15972

Auf der Beifaherseite überm Türfangschloss ist bei den amerikaniche Spidern ein silberner Aufkleber und ein CATALYST Aufkleber - such ich noch, oder Foto kommt wenn ic hdas nächste mal da bin...

im Kofferaum ist der Batterieaufkleber:
                            https://www.124fiatspider.de/forum/t...5042#post15042

LG
                            Basso

Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
                              ist das das Schild vom Motorraum, oder von der B Säule?
                              Hi, das obige Bild ist von der B-Säule. Im Motorraum sieht das Schild so aus:

Name: chassisno_plate.jpg
Ansichten: 159
Größe: 83,9 KB
ID: 19180

Ein Blanko Schild gibt es z.B. bei Ebay:
                              https://www.ebay.de/itm/363696185447...EAAOSwmCVY9jXp

Viel Erfolg und zeig uns auf jeden Fall den Fortschritt Deiner Restauration! Das aktuelle Bild übernehme ich fürs Register, danke!

VG Ralf

Kommentar

Lädt...
                              X