Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taube Blinker / Rücklichter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taube Blinker / Rücklichter

    Tja, ist es Pflege und Wartung oder Kosmetik...

    Egal ich packe es mal hier hin...

    Ich denke jeder von euch weiss wie die Rücklichter des Spiders ( ich hab nen CSO ) aussehen nach ca. 30 Jahren.

    Leider sind die durchsichtigen Teile nicht demontierbar und somit muss man die Rücklichter "enblock" bearbeiten ( Sie können jedoch montiert bleiben ).


    Da ich den Spider jedoch nicht ins Wohnzimmer bekommen habe, aber gern Abends dort an Teilen rumbastele, hab ich sie demontiert.

    Hier ist erst einmal das Ergebnis ( Blider sagen ja mehr als tausend Worte) :


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ruecklichter.jpg Ansichten: 0 Größe: 159,1 KB ID: 968

    Zu sehen ist mein Rüpcklicht, welches ich poliert habe.

    Ich bin dazu wiefolgt vorgegangen:

    Wenn ein Teilbereciht zu tiefe Kratzer hatte, dann habe ich Schleifleinen ( bit es von 1500 - 12000 Körnung )
    benutzt und diesen Kratzer erst einmal leicht niveliert, z.B. erst 5000er dann 8000er und zum Schluss 12000er

    Dazu benötigt man eine Schüssel mit Wasser mit einem Spritzer Spüli und nässt den Bereich ersteinmal ein, mit langsamen
    kreisenden Bewegungen in beide Richtungen solange bis das Schleifpapier "saugt".

    Danach, also wenn keine groben Kratzer mehr zu sehen sind, kommt die Geheimwaffe: Zahnpasta!!

    Mit dieser und Wasser mit Spüli wird es glänzend wie im Bild.

    Habt Spaß
    Basso

    Schleineinen oder Micro Mesh 1500-12000 gibt es bei Ebay.
    Wundert euch nicht, kostet die Nase aus dem Gesicht, aber ich benutze das gleiche Set jetzt schon seit 8 Jahren


    Und so sieht es im Licht aus...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rücklicht-fertig.jpg
Ansichten: 116
Größe: 633,8 KB
ID: 1055


    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Lädt...
X