Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost an Chromblenden der Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost an Chromblenden der Scheinwerfer

    Ein Arbeitskollege und langjähriger Spiderbesitzer sagte mir: Die rosten immer und zwar von innen nach außen....

    Heute wollte ich mal eine neue Chrompolitur ausprobieren und habe die Chromblenden der Scheinwerfer abgenommen. Innen total verrostet. Außen noch sehr schön.

    Also fix den Dremel genommen, Rost entfernt und Rostumwandlerlack aufgetragen. Danach von innen Schwarz lackiert. Die Plastikeinfassung habe ich dann auch noch farblich aufgefrischt. Vorher / nachher Bilder habe ich beigefügt.

    schaut also ruhig mal nach, ob es bei euren Chromteilen auch gammelt....



    Viele Grüße

    Jan Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A7AB1CE3-7849-4DAE-AA29-72456F43E77B.jpeg
Ansichten: 183
Größe: 3,43 MB
ID: 8708Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 757992DE-F176-48A8-BAA8-53CF3AC453F1.jpeg
Ansichten: 139
Größe: 4,01 MB
ID: 8709



  • #2
    sieht gut aus

    wäre nett wenn du die marken für deine mittel und farben nennst

    hilft dann den anderen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,

      das mache ich gerne. Gute Anmerkung.

      Der Rostumwandler ist gleichzeitig ein Lack, so dass die Oberfläche nach Trocknung lackiert werden kann. Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Die Kunststofffärbung habe ich zum ersten Mal verwendet. Scheint besonders bei offenporigen Untergründen zu funktionieren.
      Den Lack habe ich schon öfter verwendet. Sehr gute Verarbeitungsmöglichkeit und super Oberfläche. Ist auch im Modellbau gut zu verwenden.

      BG & Danke

      Jan

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7953.JPG
Ansichten: 129
Größe: 3,01 MB
ID: 8716Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7953.JPG
Ansichten: 97
Größe: 3,01 MB
ID: 8717

      Kommentar


      • #4
        Für den schwarzen Kunststoffring kann ich einfache schwarze Schuhcreme empfehlen.. hält dann wieder ein paar Jahre

        Kommentar

        Lädt...
        X