Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand eine Empfehlung / Erfahrung mit Windshots?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand eine Empfehlung / Erfahrung mit Windshots?

    Hallo Zusammen,

    ich war heute mit dem Spider unterwegs, die letzten Sonnenstrahlen nutzen.

    Es war schon etwas kalt und da kam mir der Gedanke, ein Windschott zu kaufe.

    Könnt ihr ein Model empfehlen oder Erfahrungen teilen?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Jan

  • #2
    Hallo Jan,
    ich habe als Windschottersatz ungefähr dieses hier ;-) Kragen hoch und alles ist wunderbar, getestet bis zu Minus-Temperaturen. Mützchen dazu und alles ist fein.
    Ciao,
    Stefan

    P.S.: sorry, ich finde die Windschotts passen nicht zum Spider, eine hübsche Lederjacke aber schon.
    ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jan, ich habe ein Windschott aus Acryl-​Sicherheitsglas von auco auto-comfort ist nicht ganz billig, würde ich aber jeder Zeit wieder kaufen. Habe mir die Halter und die Abdeckung noch verbessert, da der Klettverschluss nicht wirklich hält. Die Abdeckung habe ich mit Druckknöpfen versehen. Wir fahren mit dem Spider sehr viel, auch mal 160 offen über die Autobahn, was mit dem Windschott sehr gut möglich ist. Weitere Bilder könnte machen wenn du willst.
      Angehängte Dateien
      Gruß Roland
      Fiat Spider DS Bj.1985

      Kommentar


      • #4
        dieses habe ich auch schon lange , bin sehr zufrieden damit

        mit dem klettverschluß habe ich keine schwierigkeiten

        der kunstleder-lappen wird ja hinter die sitze runter gehangen

        das fand ich nicht so gut , den wenn man während der fahrt etwas von hinten brauchte , war das umständlich

        ich habe deshalb drei tenax -knöpfe ( rechts, mitte ,links ) unten dran gemacht , und kann den lappen jetzt hinten an der verdeck-abdeckleiste befestigen und

        nach hinten ist dann frei
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Moin
          Ich habe eins von AIRAX bei Chrome-Design gekauft . Bin da voll mit zufrieden und mir gefällt der Spider auch mit Windschott. Die seitlichen Befestigung habe ich geändert damit die Persening auch noch drüber passt ( Einen Dank noch mal an den User Sar-cs0 für die gute idee)
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hallo, die Knöpfe habe ich auch, mein Klett ist bei Hitze nach unten gerutscht Hier mal zwei Bilder. Bei den Knöpfen am Sitz habe ich noch die Möglichkeit die Sitze nach vorne zu klappen.
            Angehängte Dateien
            Gruß Roland
            Fiat Spider DS Bj.1985

            Kommentar


            • #7
              Bin da ganz bei Stefan. Ein klassisches Cabrio wie der Spider braucht kein Windschott (moderne auch nicht)

              Schon der legendäre Fritz B. Busch verglich in den 80ern Cabrios mit Windschott mit Limousinen mit Schiebedach.

              Warme Jacke, Kragen hoch, Schal und Mütze reichen um auch mal bei Minusgraden und Schneetreiben mit offenem Dach über nen Pass zu kommen. In mein Auto kommt jedenfalls so ein Ding nicht. Ihr dürft natürlich machen was ihr wollt.
              Grüße
              Dietmar

              Kommentar


              • #8
                Hallo Zusammen

                vielen Dank für Eure Beiträge! Mal sehen, ob es die Lederjacke oder das Windschott wird.

                BG

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mich bisher nicht getraut, aber Windschott ist was für Warmduscher. 😇
                  Naja, ich habe Saison von April bis Oktober und fahre eigentlich nur bei schönem Wetter, da brauche ich kein Windschott.
                  Seit 36 Jahren fahre ich Cabrio, in den letzten 15 Jahren auch moderne mit Windschott, aber fast nie benutzt.
                  Muss jeder selbst entscheiden ob er eines braucht.
                  Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
                  Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

                  Kommentar


                  • #10
                    ich mag auch keins aber das erklär mal den frauen , meins wurde auch nur für diese angeschafft

                    deshalb hab ich mich auch für das acryl entschieden , den das ist in zwei minuten abgebaut , in die dazu gehörige tasche gesteckt und im kofferraum verstaut
                    bleibt gesund
                    gruß
                    holger
                    spider-krefeld

                    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                    Feuer In Allen Töppen



                    92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                    am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist bei mir nicht anders. Ohne Windschott brauche ich meine bessere Hälfte erst gar nicht zu fragen.
                      Wenn ich alleine oder meinem Sohn unterwegs bin, dann kann ich das Windschott ja mit zwei Handgriffen vollständig entnehmen und das Frischluftvergnügen ist ungebrochen.
                      Zuletzt geändert von Saar_CS0; 25.10.2020, 10:40.
                      Grüße von der Saar,

                      Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja die Frauen eben, immer am frösteln und Angst um die Frisur. Meine Frau fährt quasi schon genauso lang Cabrio wie ich und glücklicherweise ist sie relativ hart im nehmen, aber hin und wieder schließe ich auf ihren Wunsch das Dach.
                        Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
                        Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X