Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzbezüge: Gibt es Erfahrungen / Empfehlungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzbezüge: Gibt es Erfahrungen / Empfehlungen ?

    Hallo Zusammen,

    ich möchte die Sitze neu beziehen.

    Es gibt ja eine Reihe von Lieferanten. Könnt ihr einen Empfehlen?

    Sollten die Sitzpolster immer mit erneuert werden?

    Viele Grüße und besten Dank

    Jan

  • #2
    wir haben hier bei uns mit diesem sehr gute erfahrungen gemacht


    www.orlando-car-fashion.de


    er hat schon etliche spider ausgestattet

    die passform war immer sehr gut

    einfach mal anrufen und schönen gruß von holger aus krefeld sagen

    sitzpolster ist so eine sache

    sieht man erst wenn die bezüge ab sind ob sie schon bröseln usw.
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Sitzpolster muß man sich anschauen, wenn die Bezüge unten sind. Ich habe die Polster meines AS aufgearbeitet. Beim örtlichen Polsterer und Innenausstatter Schaumstoff in verschiedenen Dicken besorgt, die verschlissenen und durchgesessenen Stellen rausgeschnitten und neue Schaumstoffstücke eingesetzt. Mit Sprühkleber, Schere, Brotmesser vorgeformt und einer Raspel für Gipskarton im eingeklebten Zustand die Form verfeinert. Hier Bilder davon

      https://www.124fiatspider.de/forum/technik-aa/neuer-kanal-af/4952-sitzpolster-überarbeiten

      Jetzt sind die Sitze wieder viel stärker konturiert. Die Bezüge kann man auch recht einfach neu aufziehen. Habe aber keine Erfahrung mit der Passgenauigkeit der Angebote. Sind Deine Bezüge Echtleder? Könnte man auch aufarbeiten mit Lederfarbe oder Tönung z.B. vom Lederzentrum.
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

      Kommentar


      • #4
        Hallo jojo,

        danke für Deine Antwort. Deinen Beitrag hatte ich schon im Forum gefunden. Sieht wirklich gut aus. Meine Sitze sind aus Kunstleder.

        Ich würde am liebsten das Cockpit, Mittelteil und Sitze mit Leder beziehen. Das scheint aber sehr teuer.

        Viele Grüße

        Jan

        Kommentar

        Lädt...
        X