Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persenning

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Persenning

Hallo,

hätte da eine Frage zur Persenning.
    Mein Vorbesitzer hat sich eine gekauft, jedoch nie verwendet bzg. nie "finalisiert" - ich komme mit den Haltern nicht wirklich klar (siehe Foto) - die Persenning ist ja dazu innenliegend verstärkt - leider ist da bei mir zu wenig Leder da um den ganzen Halter abzudecken, bzw. ist in die falsche Richtung verstärkt - bedeutet für mich - alles auftrennen und neu einnähen - oder liege ich hier falsch und bin ein kompletter Esel...
    Die Schuhe werden eingeklebt, oder? - uns ist es notwendig den Perseningknopf zusätzlich anzubringen? - Es war keiner dabei...

Und zum Schlus noch eine Dummy Frage als Spider-Persenning-Neuling - In welcher Reihenfolge bringt man eine Persening an? - Es spannt ja auf allen Ecken und Kannten...🙄
    Angehängte Dateien

Hi,
    die Schuhe werdne eingeklebt.

Ich denke die Persenning wird wie folgt montiert: erst die Bügel in die haken, dann die Schuhe aufs gestänge und zum Schluss die Haken in die Seitenhalter, oder?
    p.s. vorher wird das Verdeckgestänge aber noch mit den Gummis fixiert.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Den zusätzlichen Kunstlederstreifen auf der Rückseite aufschneiden, damit der Haken durchpasst und zwischen Innen- und Außenlage des Kunstleders kleben. Auf Deinem Bild liegt der falsche Haken, Du musst die Seite tauschen, dann ist er auch abgedeckt.

Reihenfolge mache ich auch wie Basso, hinten an den oberen Haken einhängen, dann vorne auf das Gestänge stecken, seitlich den Druckknopf aufdrücken und zuletzt unten die Haken an den hinteren Seitenverkleidungen einhängen.
      Zuletzt geändert von jojo; 14.05.2020, 12:34.
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

@Jojo: So hätte ich die Bügel eingehängt - siehe Foto´s links&rechts - anders geht´s doch nicht, oder?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hier die ganze Persenning mit Bügel - anders gehen die Bügel gar nicht drauf, ohne das diese nicht in den Haken gehen, oder?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ja, Du hast die Teile richtig angeordnet. Auf dem ersten Bild war nicht klar zu erkennen, um welche Seite der Persenning es sich handelt. Ich habe noch eine Persenning im Originalzustand von meinem DS, falls nötig kann ich Bilder machen. Dauert dann aber etwas, der Wagen steht in meiner Halle. Von der Persenning meines AS habe ich ein Bild angefügt, die ist aber eine Nachfertigung in Echtleder.

Angehängte Dateien
            Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.

Kommentar

Das Problem könnte mit den Befestigungspunkten an der Karosserie zusammenhängen. Hast Du die kleinen Chromhaken, die etwas näher zueinander montiert sind oder die dicken Schraubenknubbel, die auf der Chromleiste montiert sind (späte Baujahre)?

Kommentar

Ich sehe gerade auf den Bildern, Du hast die Chromhaken. Außerdem fällt mir auf, dass Deine Persenning rechts und links unterschiedlich gefertigt ist.

Kommentar

der ds hat andere bügel

ja der sattler hat falsch genäht

ich würde das nacharbeiten lassen

hast du eine bedienungsanleitung für deinen spider ?

wenn nicht sag mir dein baujahr und e-mail adresse und ich schick dir eine pdf

dort steht auch drin wie die persening aufgezogen wird
                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Lädt...
                  X