Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhr blind- Cockpit Rahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhr blind- Cockpit Rahmen

    Hallo zusammen,
    mein Spider ist in der Garage und habe gestern die Uhr ausgebaut. Die ist total "blind". Wie bekomme ich den schwarzen Ring ab um das Glas zu reinigen?
    Funktionieren tut sie nicht, ist mir aber egal.
    Dabei habe ich auch gesehen, das die Halter vom Cockpit Rahmen kaum vorhanden sind. Die Muttern halten kaum noch. Habt ihr auch hier ein Tipp was man machen kann?

    Danke
    Nico
    Spider Bj 1981

  • #2
    Ich nehme an Du meinst den Ring, der bei allen Rundinstrumenten das Glas hält. Der ist an der Rückseite umgebördelt, das sollte man eigentlich sehen. Ist sehr schwierig zu entfernen ohne ihn dabei zu zerstören. Vorsichtig rundherum aufbiegen. Es gibt auch Tachodienste, die das perfekt machen. Ich habe alle meine Instrumente mit neuen Ringen versehen, dazu habe ich mir ein Werkzeug aus Holz mit passender Bohrung und einer Stecknuß gebastelt.
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

    Kommentar


    • #3
      reinigen kannst du aber vergessen, das ist Plexiglas und vergilbt, in Gegensatz zu den anderen Armaturen wo Gläser verbaut sind.....

      Kommentar


      • #4
        Es gibt in der Bucht Ersatz, frag auch hier mal im forum.
        ich habe eine Scheibe von einem Halogenstrahler bearbeitet - geht auch...

        lg basso
        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Tipps

          Kommentar

          Lädt...
          X