Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meilen-Tacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meilen-Tacho

    Hallo. Ich habe in meinem Spider einen Meilen-Tacho der bei 80 mph endet. Das heißt, das bei 130 km/h die Nadel platzt. Für welchen Markt war der Tacho eingebaut? Japan? Die Meilen-Tacho die ich bisher gesehen habe, haben eine Skalierung bis 140 mph. Macht es Sinn den Tacho auszutauschen?
    Zuletzt geändert von HaraldS; 13.04.2020, 02:19.

  • #2
    das ist ein usa-tacho , der bei den 2 l einspritzern verbaut wurde
    die 140er meilen waren davor

    der tausch geht nicht plug and play
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • HaraldS
      HaraldS kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Holger. Dann muss vmtl auch der Antrieb getauscht werden?

  • #3
    Das war übrigens in den USA vor allem Kalifornien vorgeschrieben. Wegen Abgas, Energiesparen, Ölkrise. "The National Maximum Speed Law" 55 und 85 MPH... Nach dem Motto wenn der Tacho nicht weiter geht fahren die Leute auch nicht schneller.
    Habe letztes Jahr deswegen bei einer Vollabnahme eines Oldieimports Probleme deswegen gehabt. Mein Prüfer verlangte einen Tacho bis zur Endgeschwindigkeit... die alten haben aber wohl Bestandsschutz.
    Ja der Tachoantrieb muss zum Tacho passen. Und es gibt unterschiedlich geschüsselte...
    Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
    Abarth 124 2016

    Stammtisch Stammtisch Stuttgart 20.9.2020 Schwarzwald Sauschwänzlesbahn (normal immer 2. Freitag im Monat)
    Herbsttreffen 10.9. - 13.9.2020 Dötlingen, Gut Altona

    Kommentar


    • #4
      die gehäuse kann man umbauen

      es gibt dann halt noch die unterschiede bei dem anschluß der tachowelle ( geschraubt oder gesteckt )
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

      Kommentar

      Lädt...
      X