Hallo. Ich habe in meinem Spider einen Meilen-Tacho der bei 80 mph endet. Das heißt, das bei 130 km/h die Nadel platzt. Für welchen Markt war der Tacho eingebaut? Japan? Die Meilen-Tacho die ich bisher gesehen habe, haben eine Skalierung bis 140 mph. Macht es Sinn den Tacho auszutauschen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meilen-Tacho
Einklappen
X
-
das ist ein usa-tacho , der bei den 2 l einspritzern verbaut wurde
die 140er meilen waren davor
der tausch geht nicht plug and playbleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
110.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 02.04.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
-
Das war übrigens in den USA vor allem Kalifornien vorgeschrieben. Wegen Abgas, Energiesparen, Ölkrise. "The National Maximum Speed Law" 55 und 85 MPH... Nach dem Motto wenn der Tacho nicht weiter geht fahren die Leute auch nicht schneller.
Habe letztes Jahr deswegen bei einer Vollabnahme eines Oldieimports Probleme deswegen gehabt. Mein Prüfer verlangte einen Tacho bis zur Endgeschwindigkeit...die alten haben aber wohl Bestandsschutz.
Ja der Tachoantrieb muss zum Tacho passen. Und es gibt unterschiedlich geschüsselte...Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
Abarth 124 2016
Stammtisch 14.4.2023 (jeden 2. Freitag im Monat)
Ausfahrt
Treffen Pfingsten 2023 Ilmenau Thüringen, Herbst 2023 Wermelskirchen
Kommentar
-
die gehäuse kann man umbauen
es gibt dann halt noch die unterschiede bei dem anschluß der tachowelle ( geschraubt oder gesteckt )bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
110.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 02.04.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
bzgl. Schlüsselung Tachoantrieb. Wieviel Zähne hat ein Tachoantrieb mit rotem Punkt?
Welcher Tachoantrieb ist im Standard bei einem 82er CS0 mit 80 MPH Tacho verbaut? Welche Punktfarben am Tachoantrieb gibt es noch und wieviel Zähne haben die jeweiligen Farben?
Grüße
Jan
Kommentar
-
Mein CS0 Baujahr 80 hatte einen Meilentacho, den ich vor ein paar Jahren gegen einen KM-Tacho getauscht habe.
Beide hatten Steckanschluß und ich brauchte nichts umzubauen - lt. GPS liegt die Geschwindigkeitsdifferenz bei Anzeige 50 und 80 km/h bei ca.2-3 km/h.
Das ist für mich absolut iO!
Harald S, genau den gleichen Tacho (Bild oben) hatte ich auch!
LG WolfgangZuletzt geändert von WeHa; 05.07.2022, 14:33.
Kommentar
Kommentar