AnkĂŒndigung

Einklappen
Keine AnkĂŒndigung bisher.

Anleitung Verdeck wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge

• Anleitung Verdeck wechseln

Hallo Spider Freunde
    Mein Spider AS bekommt ein neues Verdeck diesen Sommer. Ich hatte vor 15 Jahren es schon mal gewechselt mittels Anleitung die ich nicht mehr finde😭Hat jemand eine Anleitung die er mir geben könnte oder einen Link senden wo es beschrieben wirdđŸ€”Danke im Vorraus.
    [email protected]
    Gruß aus dem sonnigen NL
    Jörg

Kommentar

Ich habe eine Anleitung aus der Oldtimer Markt Zeitung. Wenn Du mir Deine Email Adresse schickst, kann ich sie senden.
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Ich habe mir kĂŒrzlich die Anleitung bei eBay gekauft. Habe sie aber noch nicht wirklich angeschaut
        https://www.ebay.de/itm/Fiat-124-Spi...-/362016664465

Woher hast Du denn dein Verdeck? Stoff?

Kommentar

Das Verdeck habe ich ĂŒber Ebay USA gefunden. Stoffverdeck fĂŒr 150$ pus 80$ Versand. 🙃đŸ‡ș🇾

Kommentar

Hier der VerkÀufer

Kommentar

Hallo Jörg, da hast Du ein SchnĂ€ppchen gemacht. Habe mir die Seite angesehen. Er hat leider aktuell nur Verdecke fĂŒr die frĂŒhen Modelle. Sieht seriös aus und Toppreis. Vielleicht kannst Du deine Erfahrungen Posten. Viel Erfolg Rainer

Kommentar

So die Demontage hat begonnen
                Das Verdeck soll wohl schon in Frankfurt sein ( Zoll )
                GestÀnge entlacken und neu lackieren.
                Das Loch am Spriegel Verdeckabschluß ist zu groß fĂŒr eine Niete.
                ( Spanndraht war dort mit einer M5 Mutter befestig )Verde eine Unterlegscheibe dort an schweißen.
                Beim Verlauf hinten wo das Spannkabel fixiert wird bin ich mir nicht sicher ob das so richtig ist.
                Vielleicht kann mir einer das Bild bestÀtigen.
                Fotos folgen.

Kommentar

Auf einer Abbildung in meinem Werkstatthandbuch lĂ€uft das Spannseil außerhalb der Lasche vorbei, direkt zur Klemmung. Auf Deinem Bild ist das Seil dahinter.
                  Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.

Kommentar

Danke Joja fĂŒr die Info.

Kommentar

Wer weiß wofĂŒr diese FĂŒhrungen sindđŸ€”

Kommentar

Soweit ich mich erinnere ist hier der Spanndraht in einer Lasche fixiert. Am Verdeckrand lĂ€uft ein Tunnel entlang in welchem der Spanndraht von den oberen Ecken vorne nach hinten unten verlĂ€uft. An dieser Stelle, oberhalb des hinteren Dreiecksfenster, mĂŒsste der Tunnel offen sein um den Spanndraht und damit auch das Verdeck befestigen zu können. Bei meinem Wagen war die Lasche aber etwas lĂ€nger und konnte nach dem Einlegen des Drahtes zusammen gebogen werden. Auf Deinem Bild sieht es so aus, als ob der Draht in der Lasche nicht fixiert werden kann und nur oben aufliegt. Dadurch bleibt er beim Öffnen des Verdecks nicht in der Lasche und kann beim spĂ€teren Schließen an der Lasche vorbei rutschen. Also wichtig ist, den Draht an dieser Stelle fest zu klemmen.
                        Zuletzt geÀndert von jojo; 27.02.2020, 20:40.

Kommentar

Danke fĂŒr die Info. Beim alten Verdeck lief der Spanndraht komplett im Verdeck von vorn bis hinten. Das neu habe ich noch nicht.Mal sehen ab an dieser Stelle eine Öffnung ist. Info folgt.

Kommentar

Frage: Wer von Euch hat das Verdeck mit Nieten dort befestigt ?? Vor und Nachteile.Bei mir war es nie genietet.
                            Danke fĂŒr die Info.
                            PS: Werde bestimmt die eine oder andere Frage noch Stellen.

Kommentar

hinten ja, vorne nein

Kommentar

LĂ€dt...
                              X