Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungskulisse 85 DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizungskulisse 85 DS

    Hallo, ich glaube das meine Heizungskulisse mal beleuchtet war. Kann mir einer sagen wie ich an die Lampen komme oder muss die ganze Mittelkonsole ausgebaut werden? Besten Dank im Voraus.
    Gruß Roland
    Fiat Spider DS Bj.1985

  • #2
    die heizungskulissen werden über lichtleiterkabel beleuchtet

    die lichtleiterkabel gehen dann zu einer lampe die unter dem armaturenbrett in der nähe des zündschloßes befestigt ist

    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    80.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 03.11.2019 ab 10.30Uhr
    im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger, danke dann werde ich mal suchen, kannst du mir sagen welche Lampen ich für die Instrumentenbeleuchtung brauche und wie viele? Denke die werde ich auch mal tauschen.
      Gruß Roland
      Fiat Spider DS Bj.1985

      Kommentar


      • #4
        ich glaube die heißen t10 und haben 3 oder 5 watt

        wenn du auf led umbauen willst , müßen die ohne can bus sein

        aber heller werden die instrumente nicht , weil die zifferblätter nicht soviel licht nach vorne abgeben
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        80.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 03.11.2019 ab 10.30Uhr
        im Cafe del Sol in Krefeld

        Kommentar


        • #5
          Hallo Holger, Lampe gefunden ist defekt. Möchte jetzt gleich alle tauschen, wo kaufen? Die Lampen sind echt nicht mehr einfach zu finden, vor allem mit 10 Watt.
          Zuletzt geändert von Roland 993; 03.10.2019, 12:04.
          Gruß Roland
          Fiat Spider DS Bj.1985

          Kommentar


          • #6
            ich würde dann auf led gehen

            findest du bei ebay oder conrad
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            80.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 03.11.2019 ab 10.30Uhr
            im Cafe del Sol in Krefeld

            Kommentar


            • #7
              zwar nicht neu , aber alles dabei

              https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0159-223-22738

              hier sind 10watt neu


              https://www.ebay.de/itm/Glassockella....c100677.m4598
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              80.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 03.11.2019 ab 10.30Uhr
              im Cafe del Sol in Krefeld

              Kommentar


              • #8
                Hallo Holger, vielen lieben Dank für deine Hilfe, kaufe die neuen. LED möchte ich nicht haben.
                Zuletzt geändert von Roland 993; 03.10.2019, 20:34.
                Gruß Roland
                Fiat Spider DS Bj.1985

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, ich habe jetzt die Lampen eingebaut in 10 Watt, es wird alles viel zu warm. Am Dimmer mal richtig. Kann mir einer sagen ob die 10 Watt doch zu viel sind. Holger du hast geschrieben 3 und 5 Watt. Ich find die genaue Angabe nicht.
                  Gruß Roland
                  Fiat Spider DS Bj.1985

                  Kommentar


                  • #10
                    3 watt sind original (man sieht zwar nicht viel) aber alles andere wird zu warm....

                    lg bernhard

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Bernhard, danke für deine Antwort. Ich habe die alten Lampen mit der Lupe angeschaut, konnte von 15 Lampen zwei mit 5 Watt und drei mit 10 watt erkennen. Daher habe ich 10 Watt gekauft, das grün von der Beleuchtung an, war mir aber schon viel zu hell. Kaufe jetzt mal 5 Watt. Besten Dank
                      Gruß Roland
                      Fiat Spider DS Bj.1985

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X