Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiat 124 Teile aus dem 3d Drucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiat 124 Teile aus dem 3d Drucker

    Hallo zusammen, falls jemand ein paar neue 124 Teile benötigt und einen 3D Drucker hat... ich habe die Befestigung der Beleuchtung an der Heizungskulisse, Verkleidung Armaturenbrett und den Adapter für die Handkurbel (Fenster) designed und hier abgelegt... https://www.thingiverse.com/thing:3875109, https://www.thingiverse.com/thing:3875097, https://www.thingiverse.com/thing:3875095. Gedruckt habe ich diese in PET-G schwarz.

    LG
    Giuseppe

  • #2
    Hey Guiseppe,
    grosse Klasse!

    Ich hab auch schon ein Paar Sachen für den Spider gedruckt ( z.B. die Bremsleitungshalter ) - ich stell Sie auch mal bei da rein und verlinke sie...

    Ich würde ( und habe ) allerdings alles in ABS gedruckt. Abs ist das Plastik was zu 90% bei Autos benutzt wird. Es ist haltbar, brennt nicht und bewährt. Ich weiss nicht ob PET-G eine KFZ Zulassung hat - vielleicht bin da auch zu pingelig


    LG
    Basso
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      wer hat schon einen 3d drucker

      duck und wech
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      fällt wegen corona leider aus

      Kommentar


      • #4
        Zitat von basso Beitrag anzeigen
        Hey Guiseppe,
        grosse Klasse!

        Ich hab auch schon ein Paar Sachen für den Spider gedruckt ( z.B. die Bremsleitungshalter ) - ich stell Sie auch mal bei da rein und verlinke sie...

        Ich würde ( und habe ) allerdings alles in ABS gedruckt. Abs ist das Plastik was zu 90% bei Autos benutzt wird. Es ist haltbar, brennt nicht und bewährt. Ich weiss nicht ob PET-G eine KFZ Zulassung hat - vielleicht bin da auch zu pingelig


        LG
        Basso
        Hi Basso,

        verwende demnächst besser ASA und nicht ABS. ASA hat gleiche Basiswerte, ist aber im Vergleich zu ABS auch noch wesentlich beständiger gegen UV-Licht. D.h. es wird nicht spröde und verfärbt sich auch nicht. Du kannst es mit den gleichen Einstellungen (Cura) drucken wie ABS. Funktioniert bei mir bestens!

        LG Wolfgang

        Kommentar


        • italo124
          italo124 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja...ASA stinkt nicht so beim drucken wie ABS :-) und lässt sich super bearbeiten.

      • #5
        Hallo Basso, Kannst Du mir auch das kleine MORETTI - Emblem das ich Dir geschickt habe drucken ?
        LG

        Kommentar


        • #6
          Zitat von Holger Beitrag anzeigen
          wer hat schon einen 3d drucker

          duck und wech
          So wie,s aussieht....
          anscheinend fast jeder....😳

          Kommentar


          • #7
            falls jemand sich einen 3D Drucker kaufen möchte... ich kann diesen empfehlen… https://www.prusa3d.de/original-prusa-i3-mk3-ger/
            LG
            Giuseppe

            Kommentar


            • #8
              ich benutze einen ultimaker 2 mit olsson block sehr zuverlässig, wobei das heatbed schon mal defekt war...

              lg basso
              Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

              Kommentar

              Lädt...
              X