Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hard/ Targa Dach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hard/ Targa Dach

Hallo zusammen.
    Hat jemand Von euch ein Targa Dach ?
    Hätte die Möglichkeit eins zubekommen und es gegen mein Stoffverdeck auszutauschen.
    Was ich mir erhoffe:
    Weniger wind zug beim Fahren
    -Besser wasserdicht, daher Alltagstauglichkeit gerade bei längeren Touren ( auch Einbruchsschutz?)
    - Beim fahren mit verdeck zu wesentlich ruhiger als mit verdeck ? ( finde die Fahrgeräusche mit geschlossenen verdeck schlimmer als mit Offenen)
    gehen meine Hoffnungen in Erfüllung oder kann man sich das Geld sparen weil das Felling weg ist ?
    Danke für eure Antworten !

Gerade wenn du längere Touren machst, finde ich ein Hardtop eher nachteilig, denn "mal eben offen fahren" weil einem danach ist, das Wetter schön ist oder es zu warm im Auto wird, ist nicht - denn das Hardtop musst du abbauen und zwischenlagern. Meiner Meinung nach lohnt das nur, wenn du Ganzjahresfahrer bist - also auch bei Regen im Herbst oder Schnee im Winter fährst! Ein bisschen Regen im Urlaub hält auch das Faltdach zuverlässig ab und die Möglichkeit jederzeit "öffnen zu können" würde ich mir nicht mit einem Hardtop versauen!

Gruß Wolfgang

Kommentar

bei einem targa-dach geht es ja noch , da kann man die zwei dach-hälften rausnehmen und hat ja etwas cabrio-feeling

man sollte aber das letzte model des targa-dach´s nehmen , wobei das softtop verbaut bleiben konnte oder ganz auf das softtop verzichten

den den aus- und einbau des softtop macht man nur einmal , dann merkt man das nervt

ich habe ein us-hardtop , das ist in 5 minuten verbaut und auch wieder abgenommen

bei längeren touren zu einem punkt verwende ich es und stelle es dann dort irgendwo unter , und im winter ist es auch angenehm wenn ich fahren sollte
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

113.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 02.07.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Danke für eure Antworten =)
        Ja daher wen , nur ein Targa Dach, wobei ich mir schon Überlegt hab dadurch nicht das Feeling zu zerstören .....
        Das Targa Dach wäre BJ 85.Kann man bei dem Bj das Faltdach drin lassen ?
        Also ich fahre nur im Sommer , bei schönen Wetter
        Weiß jemd welche Preise ok sind für das Dach ?
        Das was ich im Augenschein hab würde 500 kosten.

Kommentar

Ganz erlich, ich finde ein Targa Dach scheußlich.
          Ich habe bei meiner Restauration ganz viel wert auf//Dichtungen (Qualität)die Einstellungen der Seitenscheiben, Eckscheiben.......Chromrahmen der Windschutzscheibe und natürlich der Türen geachtet.
          Ich habe lange, und einige Probefahrten gemacht, um die richtige Einstellung der einzelnen Komponenten zu finden.
          Regen versuche ich zu vermeiden wenn's möglich ist.

Gruß Holger L

Kommentar

und im winter ist es auch angenehm wenn ich fahren sollte
            ..........
            Gruß vom (spiderlosen) Mafra
            https://mafra-spider.jimdo.com/

Kommentar

okay !!!

wenn ich damals gefahren bin
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

113.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 02.07.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Zitat von Philipp Beitrag anzeigen

Also ich fahre nur im Sommer , bei schönen Wetter

Wozu dann so ein Dach?

Gruß Wolfgang

Kommentar

Nuja, Haupt Gedanke war eben ruhigeres Fahren mit Dach zu, und das Ganze Einbruch hemmender zu machen, wobei wens danach geht kann auch einer de Scheibe einschlagen..
                  Gruß
                  Philipp

Kommentar

Lädt...
                  X