Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung Mittelkonsole Radiokonsole?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung Mittelkonsole Radiokonsole?

    Hallo,
    bei meinem AS ist die untere Mittelkonsole von einem der Vorbesitzer mit Leder überzogen worden, ebenso die Radiokonsole. An der Radiokonsole befinden sich R und L im Fußraum je 3 Löcher für Schrauben um die beiden Konsolen miteinander zu verbinden. Da alles etwas schief sitzt versuche ich gerade alles neu auszurichten und vernünftig zu befestigen. Leider kann ich nicht erkennen ob es eine zusätzliche Verbindung oben zum Armaturenbrett gibt und falls ja, ob diese bei mir fehlt. Es ist auch nicht ganz klar in welcher Tiefe die Radiokonsole unter dem Armaturenbrett sitzt. Stößt sie von hinten an den großen Wulst des Armaturenbrettes oder liegt das Armaturenbrett quasi auf den vorderen Kanten der Radiokonsole auf. Hat jemand genauere Infos hierzu? Vielen dank.
    Grüße Joachim
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

  • #2
    Hi Joachim,
    es gbit keine Verbnindung Armaturenbrett und Mittelkonsole. Die Mittelkonsole wird nur hinten am Aschenbecher / Münzfach und links und rechts bei den Lüftungsschlitzen befestigt.
    Der Radioträger und die Mittelkonsole werden "plan" miteinander verschraubt, hab leider aktuell kein Bild zur Hand
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, das hilft mir weiter. Versuche jetzt mal den "schiefen Turm" zu richten.
      Gruß Joachim
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

      Kommentar


      • #4
        Und? Hat alles geklappt? Ich muss das Holzteil mit dem Radioschacht auch ausbauen

        Ich will die Ledermanschette wechseln und müsste dafür das Holzteil mit dem Radio auch ausbauen. basso Wo in etwa sind diese Schrauben? Im Radioschacht?

        Noch was^^ Sollten die eingekreisten Nasen vom Holz nicht eigentlich in Löcher im Plastik klipsen? Im Moment verhindern diese Nasen dass das Brett richtig versenkt wird... Oder gehört das so?
        LG
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          hmmm bei mir sind da Schrauben gewesen.
          kannst du sehen ob die Nasen irgendwo rein gehen?!

          lg
          basso
          Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

          Kommentar


          • #6
            von welchen schrauben redest du jetzt?!
            du musst ( leider ) die ganze Mittelkonsole rausnehmen, wenn Du Radiokonsole und unterteil trennen willst - mag sein, das du es auseinander bekommst, aber bestimmt nicht wieder zusammen ... also zwei schrauben links und rechts im Fussraum lösen, dann schraube unterm münzfach ( vor der Rücksitzbank) hach hinten rausziehen. dann beide Teile trennen. dann kannst du dir auch in Ruhe anschauen, wie das holz befestigt wird

            lg
            basso
            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

            Kommentar


            • #7
              achtung

              zwischen ds und anderen spider ist ein riesiger unterschied

              beim ds ist es viel schwieriger das radio-teil auszubauen , da einige versteckte schrauben

              es gab mal eine tolle anleitung , die ein ds-fahrer geschrieben hatte , ich muß mal suchen ob ich die in meinem archiv noch finde

              mit den nasen

              du scheinst eine neue mittelkonsole zu haben , die haben nicht die löcher vorgebohrt , das muß man selber erledigen

              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              fällt wegen corona leider aus

              Kommentar


              • #8
                Moin
                hier die Anleitung, ist nicht von mir erstellt hab ich mal irgendwo bekommen.........
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  WOW super! Vielen Dank für diese prima Anleitung!

                  basso ja ich mich mir gedacht das diese Nasen in Löchern versenkt gehören.. kann ich ja dann gleich mal machen

                  Zur Anleitung...wow^^ Kaum Aufwand um ein eigentlich, recht freiliegendes stück Holz freizubekommen Aber immerhin mit der Anleitung durchaus machbar da meine Nasen nicht versenkt sind könnte ich vill sogar einige Schritte überspringen... mal gucken


                  PS:
                  Ich hab den selben Schaltknauf wie der in der Anleitung. Ne Idee wie der runtergeht? (Muss ja die neue Ledermanschette drüber bekommen)
                  Meiner dreht sich leer, scheint also nicht daraufgedreht zu sein. Gifts da nen Trick?

                  Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab meinen ( drehte sich auch einfach mit "gewalt" abgezogen... Eigentlich gehört er so darauf, das er sich nicht dreht....
                    Ersatz für die Klammern gibt es z.B. hier : https://www.ebay.de/itm/362648213637

                    LG
                    Basso
                    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                    Kommentar


                    • #11
                      nur um den neuen schaltsack zu montieren

                      den chrom-knüppel mit einem dicken tuch , um den chrom nicht zu beschädigen , und einer zange festhalten und den knopf abdrehen , er hat ein gewinde

                      der satz von basso , ist für den chrom-knüppel auf dem getriebe-stummel zu befestigen

                      das nächste ist der alu-ring um den sack am holz zu befestigen , hoffe der sack ist vom material nicht zu dick , den dann kommt freude auf
                      der sieht so aus

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0002705_befestigung-schaltsackschalthebelmanschette.jpg
Ansichten: 376
Größe: 23,8 KB
ID: 2908
                      gruß
                      holger
                      spider-krefeld

                      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                      Feuer In Allen Töppen



                      89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                      fällt wegen corona leider aus

                      Kommentar


                      • #12
                        Ahh ok dann bekomme ich des wohl hin

                        hoffe der sack ist vom material nicht zu dick , den dann kommt freude auf
                        Nun ich hab die Echtledermanschette von SpiderPoint ^^ Den Ring hab ich auch schon. Mal sehen, hoffe er ist ned zu dick

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X