Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instrumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Instrumente

    Hätte da eine Frage zur Kompatibilität der Instrumente zwischen den verschiedenen Baujahren und Typen:

    Ist der Durchmesser von Tacho und Drehzahlmesser der frühen Spider (Bj.1970) identisch mit denen vom CS0 1980?
    Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem KM-Tacho und könnte einen vom Baujahr 1970 bekommen. Nur
    weiß ich eben nicht ob der bei meinem auch passt ... ?

    Gruß Wolfgang

  • #2
    ja der durchmesser ist gleich

    es gibt ein paar unterschiede

    a. schüsselung , heißt tiefe der tacho-scheiben
    b. anschluß der tachowelle
    c.unterschiede in der km/h und meilen anzeige

    die innenleben kann man in jedes gehäuse umbauen , den ring abnehmen und nach vorne rausziehen ( vorher schrauben lösen)

    den anschluß der tachowelle

    die modelle bis 78 hatten eine welle mit schraubanschluß zum tacho
    die modelle ab 79 hatten einen plastik-steckverschluß

    da man die tachowelle der alten modelle wegen der kürzeren länge nicht nehmen kann muß man ein wenig improvisieren
    ich stülpe die steckverbindung auf das schraubgewinde fixiere sie mit einer kleinen schlauchschelle

    die gefahrene geschwindigkeit sollte man nach einbau mit einem navi kontrolieren
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      hey ich hab noch nen,
      km tacho aus meinem Cs0
      woltte wieder den originalen mit meilen und klein km/h


      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

      Kommentar


      • #4
        @basso,

        würdest du den Tacho verkaufen? Was soll er kosten?
        Kannst mir ja eine PN schicken!

        @Hoger
        Immer wieder Dank für die Infos - da hast du schon meine nächsten Fragen beantwortet!

        Gruß Wolfgang

        Kommentar


        • #5
          Hallo - ich mal wieder.
          ist es möglich eine Manuellen Öldruck Anzeige einzubauen ? Wen ja wo schließt man diesen an ?
          Gruß
          Philipp

          Kommentar


          • #6
            für ein öldruck-instrument brauchst du einen extra geber der passend zum instrument sein muß

            am ölfilter-bock ist je nach model , noch ein freier zugang wo der geber eingeschraubt werden kann, das gewindemaß weiß ich im moment nicht genau
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            fällt wegen corona leider aus

            Kommentar


            • #7
              Und wichtig: Du brauchst einen Geber mit 2 Kontakten, sonst hast du keine rote Öldruckkontrolleuchte mehr!

              LG Wolfgang

              Kommentar


              • #8
                Zitat von WeHa Beitrag anzeigen
                Und wichtig: Du brauchst einen Geber mit 2 Kontakten, sonst hast du keine rote Öldruckkontrolleuchte mehr!

                LG Wolfgang
                der geber bzw. öldruckschalter für die lampe bleibt ja erhalten und würde ich auf jedenfall so lassen

                wenn er ein veglia-instrument nimmt mit eingebauter lampe muß er die lampe nur umklemmen auf das öldruck-instrument
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                fällt wegen corona leider aus

                Kommentar


                • #9
                  Holger - beim Spider habe ich es noch nicht gemacht, aber bei den meisten anderen Autos wird der vorhandene Geber getauscht. Wenn der Spider 2 getrennte Anschlüsse für zwei Geber hat - ok, dann geht es!

                  LG Wolfgang

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X