Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportsitze für den Spider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportsitze für den Spider

    Ich bin auf der Suche nach Sportsitzen für den Fiat Spider! Habt ihr da einen Link für mich?

    Für viele andere Oldtimer der Jahrgänge 1970-1985 gab es ja meist Sportsitze von Recaro, König etc.
    Für den Spider habe ich bisher nichts gefunden. Was für Sitze waren denn im Abarth verbaut?

    Danke für jeden Tip!

    Gruß Wolfgang



    PS: Google zeigt mir zwar bei der Suche die Seite "classic-auto.eu" an - die lässt sich aber bei mir nicht öffnen.

  • #2
    hier ein anfang

    http://shop.bf-torino.com/
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Holger - Danke!

      Du kennst doch viele Spideristi ... gibt es Erfahrungen mit den Sitzen (zB. Qualität)?

      Die originalen Sitze sind ja sehr flach. Wenn die Sitze höher sind, kommen größere Fahrer da schon mal mit dem Kopf ans Dach. Hatte da bei meinem anderen Oldie mit Recaros so meine Probleme - die wären für den Spider definitiv zu hoch.

      Gruß Wolfgang

      Kommentar


      • #4
        servus wolfgang

        die qualität der sitze ist in ordnung (meine persönliche einschätzung)…
        ein guter freund von mir, hat welche (typ nürburgring) in seinen abarth und er ist über 190 groß, also mit der höhe bist du im grünen bereich…

        lg bernhard

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bernhard,

          Danke für deine Einschätzung. Das hilft mir schon einmal weiter.

          Nun stellt sich die Frage: Echt- oder Kunstleder? In einem Auto mit dem ich täglich fahre, wäre das klar - beim Oldie mit dem man weniger oft unterwegs ist, schreckt natürlich auch der Preis ein wenig ab. Knapp 2000 Euronen sind ja schon einmal eine Hausnummer. Was meint ihr - was sollte ich nehmen?

          Habe in einem anderen Forum gelesen, das auch "Recaro Specialist M" Sitze passen sollen. Hat einer von euch damit Erfahrung!

          Gruß Wolfgang

          Kommentar


          • #6
            ich habe die " spider " hier in meinem lager stehen , die sind ganz in ordnung

            manche haben auch barchetta -sitze verbaut

            aus meiner sicht sind recaros etwas zu wuchtig , speziel die großen kopfstützen find ich nicht schön

            leder oder kunstleder sieht schön aus , aber wenn der spider mal eine weile offen in der sonne stand , ist das reinsetzen schon eine qual

            ich habe deshalb stoff-schonbezüge in leder-optik aufgezogen , immer noch besser als mit einem bade-handtuch zufahren


            schau mal hier bei jörg


            https://www.124fiatspider.de/forum/g...24-rotes-biest

            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            fällt wegen corona leider aus

            Kommentar


            • #7
              Stimmt schon - die Recaros wirken etwas klobig, aber die Barchetta-Sitze mit der durchgehenden Lehne/Kopfstütze gefallen mir gar nicht.
              Rein optisch sind die BF Torino schon ganz nett ... da muss ich noch mal drüber schlafen ...

              Danke für die Infos!

              Gruß Wolfgang

              Kommentar


              • #8
                Moin
                Ich hab mal in einem Spider gesessen mit den Bf Torino "Spider"
                sitzen , fand sie bequemer als die originalen DS Sitze. Ich würde tauschen gegen die Torino..... ist aber nur meine Meinung, da ist glaub i h jeder anders.......

                Kommentar

                Lädt...
                X