Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbcode beige Innenaustattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbcode beige Innenaustattung

    Hallo Zusammen,
    ich müsste meine Mittelkonsole etwas nachlackieren, weiß jemand den Farbcode von dem Beige das da verbaut wurde?
    Hab schon einiges gegoogelt, aber nichts vernünftiges gefunden.

  • #2
    Hallo Wolfgang ich fürchte den gibt es nicht, und wenn hättest du wenig Freude an dem Farbton. Der wird mittlerweile so gealtert sein, das der Originalton daneben fast weiß aussieht. Ich wurde dir empfehlen mit der Mittelkonsole zu jemandem zu gehen der dir den Farbton anmoderiert kann. Alternativ kannst du das auch selber machen - hast dann aber genug um alles neu zu lackieren Wie groß ist denn die Fläche?! Wenn es nur partiell dann Düften die kleinen Lackschaden aus dem Baumarkt reichen ( ich habe damit meine Kartentischen und die Armaturenbrett-Verkleidung an den Seiten lackiert.

    was mir dazu noch einfällt, ist das die Mittelkonsole doch aufgeschäumt ist, oder?! Da dürfte nicht jeder Lack gehen…
    Pack mal nen Foto hier rein, dann kann ich es besser einschätzen

    lg
    basso
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      Sieht schon ziemlich schlimm aus.
      Hier ist ein Foto:
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Oh weh, ja das hat schon ein Leben hinter sich..dann würde ich es mit Kunstleder beziehen - sowie es beim Limited war..https://www.124fiatspider.de/forum/t...?p=579#post579

        lg basso
        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

        Kommentar


        • #5
          Ja, das wäre wirklich schön, aber das ist momentan nicht drin, vielleicht lass ich das später mal machen, Verdeck, Sitze usw. haben schon ein zu großes Loch in das Budget gerissen :-)
          Ich werds mal hiermit versuchen:
          https://www.ebay.de/itm/113963943868...YAAOSw0P5eYT5o

          Kommentar


          • #6
            Oh das kenn ich, deshlab habe ich die Verkleidung für die mittelkonsole selbst genäht Ist nicht wirklich schlimm, auch das Aufkleben war nen Kinderspiel.
            Ich glaube an Material habe ich auch nicht mehr gezahlt, als Du mit dem Kleber....

            LG
            Basso
            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

            Kommentar


            • #7
              Hab ich mir auch schon oft überlegt ob ich mal selbst versuchen sollte zu nähen. Kann ja nicht so schwierig sein :-)
              Jetzt versuche ich es erst mal damit. Ich zeige euch dann das Ergebnis.

              Kommentar


              • #8
                Sehr gut! Wenns nix wird ( muss man ja leider auch immer mit einberechnen) kannst du immer noch umhüllen


                bin gespannt wie’s geht - kenne das Zeug nicht
                Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                Kommentar


                • #9
                  Das Ergebnis sieht sehr gut aus, aber es ist nicht die richtige Farbe. Ich schicke jetzt ein Stück Leder hin, dann mischen die mir die Farbe die ich brauche.Wenns dann fertig ist poste ich ein Bild

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin gespannt! Bitte mit Arbeitsanleitung und Bildern, dann können es andere Nachmachen
                    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe mein Staufach bei meinem DS mit Farbe mehr mal gestrichen, weil die Beschichtung sich gelöst hatte. Kann Morgen mal nach dem Farbcode schauen. Denke das hat schon gut gepasst. Das rote denke ich kommt vom Blitz, im Staufach alles raus geschnitten. Also nur die kanten oben anschauen.
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Roland
                      Fiat Spider DS Bj.1985

                      Kommentar


                      • #12
                        So, bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wichtig ist daß man vor dem Lackieren alles mit Ethylacetat abreibt, sonst hält der Lack nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin Wolfgang,

                          ich finde das Ergebnis sehr gut!
                          Nach dem Lottogewinn kann man dann auch mal über einen Lederbezug der Inneneinrichtung denken 😁
                          Bei wem hast du denn die Farbe mischen lassen bzw. gekauft?
                          Wieviel Liter (!) hast du denn gekauft/verbraucht für die Konsole und war es teuer?

                          Gruß Peter

                          Kommentar


                          • #14
                            Sieht sehr gut aus!

                            LG
                            Basso
                            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe ein Stück Leder als Muster zu S.mile (ps-color.eu) geschickt, die 400ml Spraydose hat 40€ gekostet. Ich denke daß ich ca. die Hälfte gebraucht habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X