Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsamer Schalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamer Schalter

    Hallo Leute,
    ich baue ja gerade meinen DS wieder zusammen.
    Nun lagen als ich Ihn gekauft habe diverse Teile in dem Auto uind bei manchen weis ich nicht wohin damit.
    Da gibt es einen Schalter, siehe Bild. Angeblich kommt der in das Handschuhfach. Aber wohin und wie.
    Kann mir Bitte bitte mal jemand Bilder von einem richtig zusammengebauten Ds Handschuhfach machen.
    Ich habe auch eine Leseleuchte. Wohin damit? Wird die mit dem Schalter gekoppelt? Usw. usw.
    Könnte wirklich mal eure Hilfe gebrauchen.
    Danke und schönes WE
    Gruß Reinhard
    Angehängte Dateien

  • #2
    das ist ein masse-schalter , wie in den türen

    ich muß mal suchen , wie es sein muß
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Danke Holger,
      du bist immer ein Helfer.
      Danke für deine Mühe das muss auch mal gesagt werden.
      Reinhard 😄

      Kommentar


      • #4
        Mein DS, frühe Variante, ohne Zahnstangenlenkung, hat keine Beleuchtung im Handschuhfach. Keine Ahnung ob die späteren sowas hatten.
        Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
        Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

        Kommentar


        • #5
          Hallo Reinhard,

          an dem linken Befestigungsbügel unter dem Handschuhfach sitzt dieser Bügel mit dem Schalter.
          Wenn du das Handschuhfach öffnest, drückt der linke Bügel durch die Drehbewegung den Schalter
          und die Handschuhfachlampe leuchtet (Massekontakt). Du siehst auf den Bildern die Schleifspur auf
          dem Bügel, da hat er Kontakt mit dem Schalter. Ein Bild wie er angebracht wird habe ich leider nicht.
          Aber die Befestigungslöcher für die Schrauben müssten ja in der Armaturenbretthalterung sein.
          Viel Erfolg weiterhin...
          Gruß
          Peter
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hallo Peter,
            so wird ein Schuh draußen.
            Ich habs mal provisorisch dran gehalten. Das scheint zu passen.
            Vielen Dank
            Gruß Reinhard

            Kommentar


            • #7
              Das ist ja cool, kannst du das Blech bitte einmal ausmessen?! Ich würde mir nämlich auch gern noch ne Lampe ins Handschuhfach legen

              lg basso
              Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Peter,
                der Stecker der Leuchte hat ja 2 Anschlüsse. Gibt es dafür ein Gegenstück oder einfach lose Kabel?
                Gruß Reinhard

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  es muß ein Kabel mit Stromführung geben das im Bereich der oberen Mittelkonsole liegt.
                  Es hat Dauerplus. Die Farbe kann ich leider nicht mehr genau sagen, denke es war grau.
                  Dies wird genau wie das Massekabel vom Schalter an die Leuchte angeschloßen.
                  Also zwei einzelne Kabel im " Vorbeiflug" ;-)

                  Gruß Peter

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X