Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeckgestell überholen und lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdeckgestell überholen und lackieren

    Hi,
    nachdem mein Spider wieder läuft, habe ich noch tüven und Verdeck erneuern vor mir.
    Ich habe im Raum Berlin einen günstigen Sattler gefunden und möchte allerdings das Überholen des Gestell selbst vornehmen. Dazu muß u.a. geschweißt werden.

    Nun meine Frage:
    Da teils auf die Oberfläche des Gestells aufgeklebt wird, braucht es einen lösemittelfesten Lack. Daher habe ich bei einem Farbenhersteller (Mipa) angerufen, das empfohlene Produkt EP-Grundierfiller braucht allerdings 6-7 Tage Trocknungszeit. (Darauf PU 240 oder PU R-HS)

    Kennt jemand eine gute Alternative, die schneller trocknet, ggf. speziell für solche Anwendungsfälle ist? Wie macht Ihr das?

    Grüße, Frank

  • #2
    Hallo Frank,

    denk doch mal über 2k Lack aus der Dose nach. Der ist super hart.

    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Viele Grüße

    Jan

    Kommentar


    • #3
      Ich habe Brantho Korrux 3in 1 als Basis genommen, dann 2mal schwarz lackiert mit brantho nitrofest und zum Schluss 1x mit 2k durchsichtig seidenmatt aus der Sprühdose. Dazwischen lagen aber immer wochen lg
      basso
      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

      Kommentar

      Lädt...
      X