Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chromplatte Innenverkleidung seitlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chromplatte Innenverkleidung seitlich

    Hallo,
    Wer kann helfen ?
    Die Chromplatten ( als Schutz ) werden mit kurzen Plastik "nuppies" -die an den Platten dran sind- durch die Türpappen gesteckt und sollen wohl so halten ,tun sie aber aber nicht . Weiß jemand Rat ,wie man die Dinger zuverlässig befestigen kann ?
    Angehängte Dateien

  • #2
    ich hab meine mit doppelseitigen klebeband gesichert

    im ersatzteilkatalog kann man nichts finden ob sie noch mit klammern oder ähnliches befestigt werden
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sigi,

      auf die Stifte gehören von hinten Klemmringe drauf. Die Stifte sind aber meist so kurz, dass die Dinger nicht drauf gehen. Ich hab daher die Stifte von der Rückseite der Türpappe mit einem Punkt Heisskleber gesichert. Hält bisher
      Grüße
      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        hast du mal ein bild

        im ersatzteilkatalog und microfish hab ich nichts gefunden

        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

        Kommentar


        • #5
          Danke an Euch.Vielleicht weiß jemand noch einen weiteren Trick,ev.auch wie man zu den Klemmringen o.ä. kommt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sigimoretti Beitrag anzeigen
            Danke an Euch.Vielleicht weiß jemand noch einen weiteren Trick,ev.auch wie man zu den Klemmringen o.ä. kommt
            Die gibt‘s beim Stefan Dangl http://www.alfa-fiat-spidersport.at/shop/ unter Innenausstattung-Türverkleidung
            Grüße
            Dietmar

            Kommentar


            • #7
              Hier ein Bild... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4E6D1688-6551-4D12-A3A9-5DE488608631.jpeg
Ansichten: 293
Größe: 29,3 KB
ID: 1985
              Angehängte Dateien
              Grüße
              Dietmar

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank Dietmar ! Tolle Lösung,auch mit dem Heißkleber!! > Lustig,dass in einer Packung 6 Stück drin sind . Pro Chromplatte brauche ich 4 stück ,für beide Seiten also 8.
                Oder weiß jemand warum gerade 6 drin sind . Ihren Preis sind sie allemal wert,oder brauch ich die Übrigen anderweitig ?
                ( Ist nicht bierernst gemeint )
                Und nochmals vielen Dank Dietmar - und doppeltes Klebeband werde ich auch hernehmen Holger !
                Zuletzt geändert von sigimoretti; 26.05.2019, 14:59.

                Kommentar


                • #9
                  normalerweise sind es 6 stifte pro platte

                  zwei in der mitte und jeweils zwei außen
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

                  Kommentar


                  • #10
                    Au weia ,stimmt ! Ich hab es gemerkt ,nachdem ich sie abmontiert habe ......

                    Kommentar


                    • #11
                      Diese Ringe nennt man Wellensicherung. Ich hatte auch danach gesucht und bin dann auf die Bezeichnung gestossen. Im Netz findet man mit der Bezeichnung dann viele Quellen. Sie werden in den unterschiedlichsten Größen angeboten. Bei meinem Spider waren die Stifte nicht mehr vorhanden. Ich habe die Platten dann einfach mit Sattlerkleber aufgeklebt. Die Ringe benötigte ich für die Befestigung der Zierleiste an der Türverkleidung.
                      Grüße
                      Joachim
                      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
                      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank für deine Info! Meinst du mit Sattler Kleber Kö-Vul-fix, mit dem Mann super Schuhe kleben kann ....?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich vermute das ist ein Vulkanisierkleber und wahrscheinlich für die Platten nicht geeignet. Sattlerkleber gibt es unzählige im Netz. Soweit ich mich erinnere, hieß der Kleber Bostik. Pattex könnte auch funktionieren. Wichtig beide Seiten gut entfetten.
                          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
                          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

                          Kommentar


                          • #14
                            JoJo,vielen Dank auch für diese Tipps!! Und allen noch schöne Weihnachten und ein gutes 2020 !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X