Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumverkleidung DS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kofferraumverkleidung DS

Guten Abend Zusammen,

ich bin nun langsam aber sicher am nächsten Projekt "Kofferraumverkleidung" angekommen.

Die aktuelle Ausgangslage ist die folgende...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8774.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,89 MB ID: 18766

Nun Ihr seht, der Vorbesitzer hat den Kofferraum mit OSB-Platten teils ausgekleidet und diesen mit einem weißen Teppich versehen.

Ich möchte jetzt diesen weißen Teppich gegen einen "flauschigen" dunkelgrünen Hochflor-Teppich auskleiden.

Meine Frage ist, gibt es für die Seitenteile (die hier nicht vorhanden sind) etwaige "Muster" oder bereits vermaßte Tabellen oder hat es jemand schonmal durchgeführt und hat noch paar Maße?

Ich bin gerade am verzweifeln, wie ich das Aufmaß korrekt durchführe vor Ort, um saubere nachträgliche OSB-Platten zu montieren.

Für jeden Tipp bin ich Dankbar!

Beste Grüße

Hallo Terence, wenn die OSB-Platten noch stabil sind, dann würde ich die drin lassen. Wenn nicht, dann kannst Du diese als Muster nutzen.
    In Sachen Teppich würde ich einen von den bekannten Shops kaufen. Da bist Du kostentechnisch wahrscheinlich gleich, wie wenn Du Teppich zuschneidest.
    Vorteil, Du bekommst es schon auf Maß:
    Kofferraumteppich 83-85 DS 3-teilig schwarz (Nadelfilz) Fiat 124 Spider Ersatzteile kaufen (arnold-classic.com)

VG
    Claus

Kommentar

Hi Terence,
      Ich habe mich für nachfolgende Variante entschieden
      https://www.cabrio.de/de/teppiche/fi...nvelour-detail

Grüsse

Kommentar

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

Je nach dem wie es unter dem alten Teppich aussieht, werde ich die OSB-Platten beibehalten oder wenn möglich noch etwas ertüchtigen.

Vielen Dank für die Links. Ich werde mal Anfangen und dann berichten.

Beste Grüße

Kommentar

Hallo Terence,
          ich will meinen Original DS Teppich im Kofferraum demnächst auch ersetzen.
          Am besten nimmst du dir ein paar Pappen und versuchst nach und nach die richtige Größe
          der Seitenteile zu bestimmen. Das geht mit Pappe recht gut, so machen es auch wenn man
          Verkleidungen oder ähnliches im Innenraum machen will.
          Gruß Peter

Kommentar

Vielen Dank Peter, guter Tipp!

Ich werde morgen mal paar Bilder hier reinsetzen.

Kommentar

Lädt...
            X