Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtdurchführungen / schlechtes Aufrollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gurtdurchführungen / schlechtes Aufrollen

    Hallo zusammen,

    bei mir haben ursprünglich die Abdeckungen der Gurtdurchführungen der Rücksitzbank gefehlt.
    Der Gurt hat immer einwandfrei von selbst aufgerollt- auch bei geöffnetem Dach.

    Nun bin ich endlich mal dazugekommen die Dinger einzubauen. Dadurch wird der Gurt aber über eine zusätzliche Kante gezogen. Mit dem Effekt, dass sich mein Gurt bei geöffnetem Dach nicht mehr von selbst aufrollt wie bisher.
    Ist das Problem bekannt ?

    VG Markus
    69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

  • #2
    Hallo Markus,

    ich hatte das gleiche Problem, als ich neue Gurte eingebaut habe.

    Bestimmt haben die meisten Spider nicht mehr die originalen Gurte eingebaut. Ich habe eine eigenwillige aber gut funktionierende Lösung hier beschrieben:

    https://www.124fiatspider.de/forum/t...cherheitsgurte

    PS Du kannst auch versuchen, den inneren Teil der Gurtführungen (ovales Plastik) zu kürzen, das könnte auch schon helfen.

    Viele Grüße

    Jan

    Kommentar


    • #3
      Problem exists between keyboard and chair... Ich hatte die Dinger falsch rum montiert. Jetzt funktioniert der Einzug wieder. Danke Dir Jan fürs Feedback.
      69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

      Kommentar


      • #4
        In meinem Berufsleben heißt das auch PICNIC

        Problem in chair, not in computer😀

        Schön, dass das Problem gelöst ist.

        VG

        Jan

        Kommentar

        Lädt...
        X