Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chromblende links vom Handschuhfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chromblende links vom Handschuhfach

    Kann mir jemand sagen, bei welchem Modell der Rahmen der blende links neben dem Handschuhfach verchromt war?
    Würde meinen BS1 gerne passend zu den Chrom-Tachoringen mit dieser Blende ausstatten

  • #2
    Soweit mir bekannt, gab es diese Blende ab Werk immer nur schwarz und Chrom kombiniert. Es ist aber durchaus möglich, dass es auch Varianten ganz in Chrom gab, bei der Vielzahl von Modellen US und Europa im Laufe der Zeit. Mir persönlich gefällt Chrom/schwarz besser und es ist wahrscheinlich blendfreier.
    Die Ersatzteilhändler bieten meist nur die Chromvariante an, vermutlich ist es sehr aufwändig das schwarz zu lackieren und hält auf der glatten Oberfläche nicht gut.
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

    Kommentar


    • #3
      La bs1 non aveva gli anelli cromati degli strumenti l'unica ad averceli era la prima serie as 1400

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mauro Beitrag anzeigen
        La bs1 non aveva gli anelli cromati degli strumenti l'unica ad averceli era la prima serie as 1400
        ..da muss ich Mauro recht geben. Der BS1 hatte schwarze Instrumentenringe, schwarze Lenkradspeichen und den teilweise mattschwarzen Einsatz im Armaturenbrett. Aus meiner Sicht ist das auch sehr stimmig zum Auto. Vor allem die dicken Chromringe an den Instrumenten wirken häufig sehr aufgesetzt. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

        Das von Dir verwendete Bild ist ja vermutlich von Arnold. Dann frag doch einfach dort, ob er solche Rahmen hat. Bisher habe ich diese allerdings nur in der Version mit den rechteckigen Löchern für die Warnleuchten gesehen.
        Grüße
        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          Ich meine es hat den nie verchromt gegeben. Das wsr immer zubehör, so wie den wurzelholzhandbremsgriff.

          was es gab ist das der schwarze rahmen silber umrandet war - ist beim CSO so. War aber auch nicjt verchromt, sondern silberner lack. Sind aber nur meine Recherchen

          lg
          Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

          Kommentar


          • #6
            bei spider-point.com gibt es die auch mit den runden

            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            108.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 05.02.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar

            Lädt...
            X