Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es andere Sitze für den Spider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es andere Sitze für den Spider

    Hallo Leute,
    was gibt es denn für andere Sitze für den Spider. Bei meinem neu erworbenen DS sind die Polster defekt und nicht mehr schön. Bevor ich diese nunn reparieren lasse überlege ich welche anderen Sitze würden passen. Hab auch Rücken- und Nackenprobleme. Könnt Ihr mir da bitte helfen?
    Reinhard

  • #2
    Hallo Reinhard,
    hab auch lange nach schicken Alternativen zum Originalsitz gesucht - hab mich für Sportsitze von BF-Torino entschieden.
    findet man hier: https://bf-torino.com/Nuerburgring-B...tleder-schwarz
    Aus meiner Sicht optisch schick, Sitzkomfort erstaunlich gut und die Montage is plug and play - gibt auch passende Konsolen für unsere bella...
    Hab die Dinger damals nach langer Suche im fast Neuzustand im Ebay für extra kleines Geld ergattert...

    Gruß
    Stefan

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan,
      Danke für die Info. Ich schau mal.
      Hat noch jemand anderes eine Idee? Bitte melden.
      Gruß Reinhard

      Kommentar


      • #4
        manche haben sich barchetta-sitze eingebaut , oder die teurere variante , recaro-sitze aus der zeit
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Hallo Reinhard,

          die Sitzposition aus dem Barchetta passen leider nicht ohne Nacharbeit in den Spider aber die Recaro Classic passen und sehen auch noch gut aus.
          Habe beides gehabt.

          Gruß Mike

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            es heißt, die Sitze vom Honda CR-X passen, aber keine Gewähr! Fotos von Fremdsitzen habe ich Einige, aber ohne "Quellenangabe".
            VG Ralf

            Kommentar


            • #7
              Ich habe Recaro Modular LS Sitze - passen perfekt. Im eingebauten Zustand habe ich zZt. leider kein Foto, da das Auto zwecks Restauration komplett zerlegt ist. Ich habe mir die Sitze im Lena-Shop mit Leder meiner Wahl passend beziehen lassen. Sind sehr gut geworden!
              Die passenden Konsolen, damit die Sitze nicht zu hoch kommen, habe ich mir selbst gebaut - ist kein Hexenwerk.

              Gruß Wolfgang
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                So gefunden, ich habe ein paar Beweisfotos:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Honda CRX SI driverseat.jpg
Ansichten: 153
Größe: 23,2 KB
ID: 16484Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Honda CRX SI driverseat-new.jpg
Ansichten: 142
Größe: 20,3 KB
ID: 16485

                Der Sitz stammt aus dem Honda CRX, der Ur-Version:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Honda CRX Prospekt.jpg
Ansichten: 140
Größe: 18,4 KB
ID: 16486Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Honda CRX.jpg
Ansichten: 143
Größe: 14,6 KB
ID: 16487

                Ciao Ralf

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Reinhard, ich glaube nicht das andere Sitze deine Rückenprobleme lösen! Wie lange sitzt du dem im Spider? Ich würde die originalen neu auf polstern.
                  Gruß Roland
                  Fiat Spider DS Bj.1985

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Reinhard,

                    so sieht es aus wenn die Recaro eingebaut sind.

                    Gruss Mike
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute,
                      vielen Dank für eure Kommentare. Damit kann ich was anfangen. Nun gehe ich mal auf die Suche.
                      Für welchen ich mich entscheide hängt von der Marktverfügbarkeit ab. Fakt ist ich brauche eine etwas höhere Rückenlehne damit die Kopfstütze weiter oben
                      ist und ich mal den Kopf anlehnen kann. Ist halt bei mir so.
                      Vielen herzlichen Dank für eure Infos
                      Reinhard

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie Roland es schon geschrieben hat. Lass die originalen Sitzen vom Satteler kpl überholen.
                        Ein guter Sattler kann auch die Bereiche im LW bearbeiten, und es sind die Originalen Sitze.
                        Vorteile: H Gutachten, Wiederverkauf, Optik....
                        Handa CRX Sitze im Spider

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X