Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überholung Verdeckgestänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überholung Verdeckgestänge

    Hallo,
    ich möchte das Verdeckgestänge überholen und es vom Flugrost befreien.
    Wie habt ihr es behandelt bzw. konserviert? Gibt es eine bessere Möglichkeit
    das Gestänge gangbarer zu machen? Für Vorschläge bin ich dankbar.
    Gruß Peter

  • #2
    Ich habe diese Prozedur mit dem Gestänge auch noch vor mir. Ich werde es pulvern lassen!
    Mit Schwergängigkeit habe ich beim Verdeck keine Probleme.

    Gruß Wolfgang

    Kommentar


    • #3
      Ich würde es nicht pulvern lassen, viel zu dick die Beschichtung. Abschleifen und mit der Spraydose lackieren, reicht wieder die nächsten 30 Jahre
      Gruß Roland
      Fiat Spider DS Bj.1985

      Kommentar


      • #4
        Alsao ich habe es ausseinandergenommen ( die Schrauben waren ziemlich verrostet und die Plastikringe dazwischen waren kaputt). Habe es schalcke gestrahlt und dann mit Brantho Korrux in Schwarz besprüht. Danach habe ich mit 2K Klarlack in Seidenmatt drübergenebelt. Das wars. Die Schrauben sind recht teuer ( ich hatte keine Lust alle aus V2A nachzudrehen)...
        Das sollte auch ewig halten

        LG
        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

        Kommentar


        • #5
          Habe das hinter mir.Gleichzeitig wie das neue Verdeck habe ich auch erst das Gestänge abgeschliffen, grundiert und anschließend schwarz gesprüht. Schrauben und U Scheiben soweit möglich ersetzt.Anschließend Verdeck drauf. War ein schönes Winterprojekt
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            vielen Dank für eure Infos.
            Ich werde sie dann auch schleifen und lackieren
            sowie die U-Scheiben etc. ersetzen wo nötig.

            Gruß Peter

            Kommentar


            • #7
              wichtig ist auch das man lösemittelresistente farbe nimmt , sonst kann es sein das der verdeckkleber die farbe wieder anlöst

              also kein mattschwarz aus dem baumarkt
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

              Kommentar

              Lädt...
              X