Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergebnis Innenraum und Sattler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis Innenraum und Sattler

    Hallo Zusammen,

    ich habe den Innenraum bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Der Teppich ist von khm, der Sattler aus der Nähe von Bielefeld und die Furniere von mir. Ich habe alle Teile für den Sattler aus- und eingebaut, um Kosten zu sparen. Hier ein paar Bilder:

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Sieht gut aus, edel die helle Ausstattung. Hast Du den oberen Teil der Mittelkonsole Original belassen?
      Grüße Joachim
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

      Kommentar


      • #4
        sieht top aus

        ist alles leder ? oder auch kunstleder
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        100.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 05.06.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Hallo Zusammen,

          vielen Dank für die Nachrichten. Es ist alles Leder, auch die Sonnenblenden und Fußraumblenden. Der obere Teil der Mittelkonsole ist auch aus Leder. Das Leder hat keine Prägung oder wenig Struktur, deswegen ist es recht glatt. Die Farbe ist Bentley Camel. Die Farbe fand ich schön und sie war sehr nach am Original. Insgesamt viel Arbeit aber der Spider sieht Innen aus wie neu.

          VG & Danke

          Kommentar


          • #6
            sehr schick!
            69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

            Kommentar


            • #7
              Sieht echt klasse aus!!
              Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Jan,

                tolle Arbeit, sehr schick ! Teppiche sind Velour, wenn ich das richtig sehe? Was meinst Du mit den Furnieren? Sind das die alten neu aufgearbeitet oder komplett neue ?
                VG
                Claus

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Claus,

                  ich habe leider beim Ausbau des Cockpits das Holz verkratzt. Daraufhin habe ich mich entschieden, alles neu zu furnieren. Ich habe auch hier im Forum die Erfahrungen aufgeschrieben.

                  Ich habe ein "technisches" Furnier verwendet. Das bedeutet, es ist aus vielen kleinen Holzschichten zusammengeklebt. So entsteht ein immer gleiches/ähnliches Furnier. Damit sieht es fast so aus wie das Original, nur besser, wie ich finde. ;-)

                  Ich glaube es sind Feinvelour Teppiche. Wenn Du möchtest, suche ich die Typennummer heraus.

                  BG & Danke

                  Jan

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Jan
                    Erstmal ein grosses Wow zu deinem Werk.Ich bin auch am überlegen das Innenleben neu zu Gestalten nur kann ich den Aufwand an Zeit und Kosten noch nicht abschätzen.Könntest Du ein paar Angaben ?
                    Grüsse aus Reutlingen
                    Jochen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Jochen,

                      vielen Dank für Deine Nachricht.

                      Ich habe die Arbeitszeit nicht aufgeschrieben und kann nur schätzen.

                      wenn Du den Innenraum neu machst würde ich immer alle Dämmmatten rausnehmen und Rostvorsorge machen.

                      Hier sind grobe Schätzungen:

                      Ausbau der Teile für den Sattler: 4 Std.

                      Entfernen von alten Matten und Rostvorsorge: 15 Std.

                      Suchen und Bestellung der Materialien: 5 Std.

                      Furnieren, Instrumente reinigen und Logos reinigen und neu lackieren: 10 Std.

                      Neue Matten verlegen: 5std

                      Innenraum und Teppiche Einbauen: 5 Std.

                      Zusätzlich habe ich die Kofferablage hinter den Sitzen neu gestaltet: 6 Std.

                      Die Sattlerkosten fangen bei 2.500€ an.

                      VG

                      Kommentar


                      • Jogges
                        Jogges kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hat Dein Sattler noch Termine frei?
                        Grüssle Jochen

                    • #12
                      Kommt gut hin Aber manche brauchen länger ( ich zum Beispiel )

                      LG
                      Basso
                      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                      Kommentar


                      • #13
                        Manchmal verliert man sich auch bei der Arbeit und merkt nicht wie die Zeit vergeht 😎

                        Kommentar


                        • #14
                          Hallo Jan,
                          Du bist mir um Längen voraus. Das hab ich diesen Winter auch noch vor.
                          Aber das sieht einfach Toll aus. Kostet zwar ne Stange aber die Freude überwiegt.
                          Man gönnt sich ja sonst nix.
                          Gruß Reinhard

                          Kommentar


                          • #15
                            Respekt
                            Es gibt halt immer was zu tun

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X