Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenblende Rückstellkraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenblende Rückstellkraft

    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand eine Trick verraten wie man die Rückstellkraft (Drehkraft) bei den Sonnenblenden erhöhen kann.
    Hab schon die Klemmschraube festgezogen bis Anschlag. Hab auch schon das Metallteil der Blende wo der Haltezapfen reingesteckt wird zusammengedrückt. leider ohne großen Erfolg. Die Blende dreht sich schon bei normaler Geschwindigkeit und Erschütterung speziell auf der Beifahrerseite nach unten.

    Danke für eure Tipps!
    Joachim

  • #2
    Kann es sein, das der plasikhalter abgenutzt ist?
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      Nein, ich hab da einen verchromten Metallhalter und den Chrom auch schon aufgeraut.

      Kommentar


      • #4
        haben die den die richtige dicke für die sonnenblenden ?

        es gibt zwei verschiedene maße
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Guter Hinweis! Ich habe den Durchmesser nicht mit dem alten Kunststoffteil verglichen. Muss ich machen.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde eine kleine Hülse verbauen die im Durchmesser > ist

            Kommentar


            • #7
              Danke, ich schau mal ob ich was finde.
              Hab schon Klebeband und Schrumpfschlauch auf dem Zapfen probiert, aber das hat nicht geklappt.
              Auf der Fahrerseite bleibt die Blende gut in Position, das Problem ist nur auf der Beifahrer hält sie nicht oben.

              Kommentar


              • #8
                Hi Joli,
                wenn du mir die maße gibst könnte ich dir nächste woche hülsen aus Alu drehen

                alternativ kannst du auch dünnes blech um einem stab gleicher grösse wickeln
                lg basso
                Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Basso,
                  danke für das Angebot.
                  Ich behalt das im Hinterkopf.
                  Wenn ich es nicht hinkriege wende ich mich wieder an dich.
                  Ich habe sehr dünnes messingblech. Vieleicht geht das ja!

                  LG Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    was ist den jetzt das problem

                    falsche halter oder falsche sonnenblende

                    bleibt gesund
                    gruß
                    holger
                    spider-krefeld

                    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                    Feuer In Allen Töppen



                    94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                    am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei meinem ist das einfach abgenutzt... auch die Beifahrerseite... such e auch noch nach einer Idee.
                      Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
                      Abarth 124 2016

                      Stammtisch Stammtisch Stuttgart Schneebar (Je nach Lage)
                      Haupttreffen 26.5.- 29.5.2022 Schönau am Königssee

                      Kommentar


                      • #12
                        Schneidet mal ein teelichtalu auf ( die Seite benutzen ) wickelt es um den Halter und steckt dann die Blende rauf ( aber vorher die schraube ganz auf drehen sollte eigentlich klappen....
                        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey, das ist ja mal ein goldener Tipp! Damit probiere ich es auch mal.. dann bleiben die Sonennblenden vielleicht auch bei Kopfsteinpflaster oben!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe es mal mit schwarzem Klebeband versucht, das ist aber zu schnell wieder weg... aber so ein Teelicht werde ich auch finden ;-)
                            Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
                            Abarth 124 2016

                            Stammtisch Stammtisch Stuttgart Schneebar (Je nach Lage)
                            Haupttreffen 26.5.- 29.5.2022 Schönau am Königssee

                            Kommentar


                            • #15
                              ich würde dann noch ein paar tropfen sekundenkleber für das alu-stück nehmen
                              bleibt gesund
                              gruß
                              holger
                              spider-krefeld

                              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                              Feuer In Allen Töppen



                              94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                              am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X