Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum etwas veredelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kofferraum etwas veredelt

Im vergangenen Jahr hatte ich den Innenteppich erneuert und dabei auch den Kofferraumteppich ersetzt. Normalerweise bin ich ein Freund von Originalausstattung, dann hätte ich konsequenterweise den hässlichen Veloursteppich des Vorbesitzers rausschmeißen müssen und mir die schwarze Gummimatte besorgen müssen, aber aus irgend einem Grund habe ich mich für den gleichen Bouclé Teppich wie im Innenraum entschieden und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
    Kürzlich lief mir ein gepolstertes und rautenförmig abgestepptes Kunstleder über den Weg, ähnlich wie ich es von Bildern edler Klassiker kannte. Meist verwendet für Innenverkleidungen, auf Getriebetunneln und in Kofferräumen. Das hat mich inspiriert den Kofferraum des Spiders damit auszukleiden. Also, Material bestellt ( 1m x 1,40m kostet 24,90), etwas herum probiert und zusammengenäht. Vorder- und Seitenteile sind nur mit der Reserverad- und Tankabdeckung eingeklemmt, das hintere Teil habe ich mit Kleber fixiert.

Vorher:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6796.JPG
Ansichten: 476
Größe: 1,54 MB
ID: 13037

Nachher:

Name: IMG_8340.jpg
Ansichten: 373
Größe: 5,31 MB
ID: 13038

Name: IMG_8338.jpg
Ansichten: 367
Größe: 5,63 MB
ID: 13039
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Sieht sehr gut aus, gefällt mir sehr
    Gruß Roland
    Fiat Spider DS Bj.1985
    70806 Kornwestheim

Kommentar

Sehr schick !
      69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

Kommentar

Sieht edel aus! Ist der Haubenfeststeller aus V2A?

Kommentar

Danke für die Komplimente.

Der Haubenaufsteller ist neu verzinkt worden. Ist ein Altteil mit Feder und Gummi von unserem "Teile-Kai". Er fehlte komplett samt der Befestigung am Kofferdeckel. Befestigung habe ich selbst aus Blech gefertigt, genietet und danach gelb lackiert.
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.

Kommentar

Hallo Jojo,

sieht echt super aus... Hab das Kofferraum-Projekt bei meinem BS auch noch vor mir, wäre ne schöne Option.
            Hast Du vielleicht noch einen Kontakt des Anbieters für die gesteppte Ware...? Aber an der Kofferaumkante oben nähe Dichtung hast Dus verklebt, oder..?

Gruß
            Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

hier habe ich das Material bestellt https://www.stoffkontor.eu/polster-p...farbe-schwarz/.

Hinten an der Kofferraumkante habe ich mit Sprühkleber vom Sattler den oberen Bereich geklebt. Unten ist auch nur geklemmt.

Die sichtbaren Ränder sind umgenäht.

Grüße Joachim

Kommentar

Kompliment, sieht top aus!

Gruß
                Markus

Kommentar

Wow! Sehr edel. gefällt mir

Hast Du an der hinteren Seite eine art Lippe eingenäht und diese unter das Gummi geklemmt? So ist es beim CS0 gelöst...
                  Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Zitat von basso Beitrag anzeigen
                    Hast Du an der hinteren Seite eine art Lippe eingenäht und diese unter das Gummi geklemmt? So ist es beim CS0 gelöst...
                    Hallo Basso,

ich kenne das mit der "Lippe" von meinem DS. Da ist auch am Kofferraumfilz ein sehr dünnes Kunstlederband angenäht und mit dem Dichtgummi am Karosseriefalz eingeklemmt. Anfangs war das auch mein Plan, hat aber nicht funktioniert. Das Kunstleder, welches ich noch in meinem Fundus hatte war etwas zu dick, sodass der Dichtgummi immer wieder abgerutscht ist. Also habe ich es kurzerhand einfach wieder abgeschnitten und die Innenverkleidung im oberen Bereich am Blech verklebt. Falls sich das nicht bewährt, muss ich eben dünnes Kunstleder besorgen und nochmals nähen. Aber momentan gefällt mir der Abschluß mit der umgenähten Kante und der direkt anschließenden Dichtung sehr gut.

Grüße Joachim
                    Zuletzt geändert von jojo; 07.05.2021, 13:28.

Kommentar

Ja sieht super aus - ich dachte du hättest dahinter noch dir Lippe ich hab kein Kunstleder für die Lippe benutzt, sondern Persenningstoff - der ist viel dünner und wetterbeständig ( nimmt kein Wasser auf )

lg
                      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Danke für den Tip, falls es nicht hält suche ich nach Persenningstoff.

Grüße Joachim

Kommentar

das gefällt mir auch sehr gut , toll gemacht joachim

bleibt gesund
                          gruß
                          holger
                          spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Lädt...
                          X
                          😀
                          🥰
                          🤢
                          😎
                          😡
                          👍
                          👎