Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum etwas veredelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferraum etwas veredelt

    Im vergangenen Jahr hatte ich den Innenteppich erneuert und dabei auch den Kofferraumteppich ersetzt. Normalerweise bin ich ein Freund von Originalausstattung, dann hätte ich konsequenterweise den hässlichen Veloursteppich des Vorbesitzers rausschmeißen müssen und mir die schwarze Gummimatte besorgen müssen, aber aus irgend einem Grund habe ich mich für den gleichen Bouclé Teppich wie im Innenraum entschieden und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
    Kürzlich lief mir ein gepolstertes und rautenförmig abgestepptes Kunstleder über den Weg, ähnlich wie ich es von Bildern edler Klassiker kannte. Meist verwendet für Innenverkleidungen, auf Getriebetunneln und in Kofferräumen. Das hat mich inspiriert den Kofferraum des Spiders damit auszukleiden. Also, Material bestellt ( 1m x 1,40m kostet 24,90), etwas herum probiert und zusammengenäht. Vorder- und Seitenteile sind nur mit der Reserverad- und Tankabdeckung eingeklemmt, das hintere Teil habe ich mit Kleber fixiert.

    Vorher:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6796.JPG
Ansichten: 330
Größe: 1,54 MB
ID: 13037

    Nachher:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8340.jpg
Ansichten: 259
Größe: 5,31 MB
ID: 13038

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8338.jpg
Ansichten: 255
Größe: 5,63 MB
ID: 13039
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

  • #2
    Sieht sehr gut aus, gefällt mir sehr
    Gruß Roland
    Fiat Spider DS Bj.1985

    Kommentar


    • #3
      Sehr schick !
      69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

      Kommentar


      • #4
        Sieht edel aus! Ist der Haubenfeststeller aus V2A?

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Komplimente.

          Der Haubenaufsteller ist neu verzinkt worden. Ist ein Altteil mit Feder und Gummi von unserem "Teile-Kai". Er fehlte komplett samt der Befestigung am Kofferdeckel. Befestigung habe ich selbst aus Blech gefertigt, genietet und danach gelb lackiert.
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

          Kommentar


          • #6
            Hallo Jojo,

            sieht echt super aus... Hab das Kofferraum-Projekt bei meinem BS auch noch vor mir, wäre ne schöne Option.
            Hast Du vielleicht noch einen Kontakt des Anbieters für die gesteppte Ware...? Aber an der Kofferaumkante oben nähe Dichtung hast Dus verklebt, oder..?

            Gruß
            Stefan

            Kommentar


            • #7
              Hallo Stefan,

              hier habe ich das Material bestellt https://www.stoffkontor.eu/polster-p...farbe-schwarz/.

              Hinten an der Kofferraumkante habe ich mit Sprühkleber vom Sattler den oberen Bereich geklebt. Unten ist auch nur geklemmt.

              Die sichtbaren Ränder sind umgenäht.

              Grüße Joachim
              Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
              Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

              Kommentar


              • #8
                Kompliment, sieht top aus!

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                • #9
                  Wow! Sehr edel. gefällt mir

                  Hast Du an der hinteren Seite eine art Lippe eingenäht und diese unter das Gummi geklemmt? So ist es beim CS0 gelöst...
                  Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von basso Beitrag anzeigen
                    Hast Du an der hinteren Seite eine art Lippe eingenäht und diese unter das Gummi geklemmt? So ist es beim CS0 gelöst...
                    Hallo Basso,

                    ich kenne das mit der "Lippe" von meinem DS. Da ist auch am Kofferraumfilz ein sehr dünnes Kunstlederband angenäht und mit dem Dichtgummi am Karosseriefalz eingeklemmt. Anfangs war das auch mein Plan, hat aber nicht funktioniert. Das Kunstleder, welches ich noch in meinem Fundus hatte war etwas zu dick, sodass der Dichtgummi immer wieder abgerutscht ist. Also habe ich es kurzerhand einfach wieder abgeschnitten und die Innenverkleidung im oberen Bereich am Blech verklebt. Falls sich das nicht bewährt, muss ich eben dünnes Kunstleder besorgen und nochmals nähen. Aber momentan gefällt mir der Abschluß mit der umgenähten Kante und der direkt anschließenden Dichtung sehr gut.

                    Grüße Joachim
                    Zuletzt geändert von jojo; 07.05.2021, 13:28.
                    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
                    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja sieht super aus - ich dachte du hättest dahinter noch dir Lippe ich hab kein Kunstleder für die Lippe benutzt, sondern Persenningstoff - der ist viel dünner und wetterbeständig ( nimmt kein Wasser auf )

                      lg
                      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für den Tip, falls es nicht hält suche ich nach Persenningstoff.

                        Grüße Joachim
                        Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
                        Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

                        Kommentar


                        • #13
                          das gefällt mir auch sehr gut , toll gemacht joachim

                          bleibt gesund
                          gruß
                          holger
                          spider-krefeld

                          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                          Feuer In Allen Töppen



                          104.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                          am Sonntag den 02.10.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X