Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innen- Rückspiegel defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innen- Rückspiegel defekt

    Die Plastiknase, die für das Abbblenden des Innen-Rückspiegels zuständig ist, ist leider abgebrochen. Hat jemand einen kreativen Gedanken, wie man das reparieren kann? Als Ersatzteil habe ich das nirgends gefunden ...... SekundenKleber hat nicht geholfen. Diese Nase ist natürlich das Hauptbelastung Teil für das Umklappen.

  • #2
    ich würde versuchen das mit einem lötkolben vorsichtig heiß machen und wieder verbinden

    es auch gibt extra stäbchen dafür um plastik wieder zu verkleben
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      hier zb.

      https://www.ebay.de/itm/50pcs-ABS-PP....c100008.m2219
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

      Kommentar


      • #4
        Du kannst es mir schicken, dann mache ich es Dir
        Schreib mir ne PN ...

        LG
        Basso
        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

        Kommentar


        • #5
          2 tolle Antworten und so fix ! Das nenn ich Top-Forum !! Vielen Dank !
          basso, ich schreib Dir eine PN ! Holger mit wieviel °C verschweisse ich denn Kunststoff so ( jede Art wird eine eigene Temp.brauchen denke ich). Geht auch ein Heißluftfön 300/600 ° C ?

          Kommentar


          • #6
            ginge auch aber da ist mit einem lötkolben punktuell besser zu arbeiten

            bei der temperatur muß man halt vorsichtig ausprobieren
            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar


            • #7
              Zitat von sigimoretti Beitrag anzeigen
              2 tolle Antworten und so fix ! Das nenn ich Top-Forum !! Vielen Dank !
              basso, ich schreib Dir eine PN ! Holger mit wieviel °C verschweisse ich denn Kunststoff so ( jede Art wird eine eigene Temp.brauchen denke ich). Geht auch ein Heißluftfön 300/600 ° C ?
              Nee, mit einem Heissluftfön wirst Du das Plasik nur Gummiartig werden lassen - dann verzieht sich das Tiel und ist unbrauchtbar.

              ABS benötigt 190-210 Grad. Wenn man Plastik schweisst, benötigt man dringend ein nicht gealtertes Plastikteil, aus dem man Material nehmen kann.
              Das Altteil hat sich in der Regel in der Zusammensetzung so verändert, das es mit einem Lötlkolben sehr schnell von "pastös" zu verkohlt wird und dann nicht hält es nicht mehr sondern krümelt auseinander.

              Ich habe so schon die Abdeckungen für die US-Stoßstangen, die Verdeckcover seitlich , den Mittelkonsolenrahmen,
              den Kabeldurchlass für den Rückwärtsgang wieder hergestellt

              LG
              Basso
              Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

              Kommentar


              • #8
                ..... geht wohl nur mit einem Lötkolben mit digitaler Temperaturanzeige oder mit einem speziellen "Plastikschweißer" denke ich .Und einiges an Übung....

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Sigi, es wird Dich freuen, dass Dein Stück wieder in einem ist
                  Wie versporchen mache ich einen Artikel darüber - wobei mir aufgefallen sit, das ein Film wohl besser gewesen wäre...

                  den Link setze ich hier rein, ich muss nur erstmal die Fotos sortieren


                  LG
                  Basso

                  p.s .so sieht es jetzt aus und geht heute in die Post. ich habe die Position anhand der Bruchkante rekonstruiert, sollte also wieder genauso funktionieren, und ein "abknicken" habe ich nicht machen können - wollte aber auch nicht immens Gewalt ausüben. Es ist m.E. wieder so fest wie vorher


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sigisteil.jpg Ansichten: 0 Größe: 417,8 KB ID: 1414
                  LG
                  Basso
                  Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für Deine Mühe ! Hoffe ,wir sehen uns mal in Tirol !!
                    Auf den Film bin ich sehr gespannt ,und ich will mich auch mal mit dem Kunststoff reparieren befassen ,denn es lässt sich da ja offensichtlich "zaubern"

                    Kommentar


                    • #11
                      So hier ist ganz Frisch der Link

                      https://www.124fiatspider.de/forum/t...ile-reparieren

                      Lg
                      Basso

                      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Leider ist es beim Basteln am Auto immer so, das wenn Teile auseinander brechen man den Zustand vorher nicht gesehn hat, warum schriebt der Basso so wirres Zeug:
                        Der Spiegel von Sigimoretti hat während des Auseinderbrechens die richtige anreihung seiner Bestandteile für sich behalten - also haben wir ein wenig geknobelt.
                        Das das Wissen um den Verstellmechanismus der Vitaloni Spigel relativ hilfreich erwähne ich hier natürlich nicht weiter...

                        Und so setzt sich der Spiegel zusammen:

                        Der weisse Pfeil markiert die Stelle in der der der Hebel eingesetzt wird, da dieser jedoch vorher in das Gehäuse muss fehlt er hier.


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Moretti-Spiegel.jpg Ansichten: 0 Größe: 588,2 KB ID: 1668

                        der Spiegel sitzt wieder an Ort und Stelle und das Glas mit dem Rahmen kann darüber geklickt werden - eigentlich wirklich einfach
                        - wenn mans mal vborher gesehen hat

                        und zum Schluss noch der Funktions beweis

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Moretti-Spiegel_funktion.jpg Ansichten: 0 Größe: 209,4 KB ID: 1669

                        LG
                        Basso
                        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X