Die Plastiknase, die für das Abbblenden des Innen-Rückspiegels zuständig ist, ist leider abgebrochen. Hat jemand einen kreativen Gedanken, wie man das reparieren kann? Als Ersatzteil habe ich das nirgends gefunden ...... SekundenKleber hat nicht geholfen. Diese Nase ist natürlich das Hauptbelastung Teil für das Umklappen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Innen- Rückspiegel defekt
Einklappen
X
-
ich würde versuchen das mit einem lötkolben vorsichtig heiß machen und wieder verbinden
es auch gibt extra stäbchen dafür um plastik wieder zu verkleben
bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
110.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 02.04.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
-
bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
Feuer In Allen Töppen
Kommentar
-
ginge auch aber da ist mit einem lötkolben punktuell besser zu arbeiten
bei der temperatur muß man halt vorsichtig ausprobierenbleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
Feuer In Allen Töppen
Kommentar
-
Zitat von sigimoretti Beitrag anzeigen
ABS benötigt 190-210 Grad. Wenn man Plastik schweisst, benötigt man dringend ein nicht gealtertes Plastikteil, aus dem man Material nehmen kann.
Das Altteil hat sich in der Regel in der Zusammensetzung so verändert, das es mit einem Lötlkolben sehr schnell von "pastös" zu verkohlt wird und dann nicht hält es nicht mehr sondern krümelt auseinander.
Ich habe so schon die Abdeckungen für die US-Stoßstangen, die Verdeckcover seitlich , den Mittelkonsolenrahmen,
den Kabeldurchlass für den Rückwärtsgang wieder hergestellt
LG
BassoGröße allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Kommentar
-
Hallo Sigi, es wird Dich freuen, dass Dein Stück wieder in einem ist
Wie versporchen mache ich einen Artikel darüber - wobei mir aufgefallen sit, das ein Film wohl besser gewesen wäre...
den Link setze ich hier rein, ich muss nur erstmal die Fotos sortieren
LG
Basso
p.s .so sieht es jetzt aus und geht heute in die Post. ich habe die Position anhand der Bruchkante rekonstruiert, sollte also wieder genauso funktionieren, und ein "abknicken" habe ich nicht machen können - wollte aber auch nicht immens Gewalt ausüben. Es ist m.E. wieder so fest wie vorher
LG
Basso
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Kommentar
-
So hier ist ganz Frisch der Link
https://www.124fiatspider.de/forum/technik-aa/neuer-kanal-aj/1431-gebrochene-plastikteile-reparierenHeute komme ich endlich dazu, den Bericht über die Reparatur von Plastikteilen zu schreiben, so dass dies in Zukunft auch von jedem mit einem bisschen handwerlklichem Geschick getan werden kann. Dazu ersteinmal die Ausgangs Situation: plastik_1.jpg So eine Nase mit irgendeinem Kleber wieder anzukleben wird nie zum erfolg
Lg
Basso
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Kommentar
-
Leider ist es beim Basteln am Auto immer so, das wenn Teile auseinander brechen man den Zustand vorher nicht gesehn hat, warum schriebt der Basso so wirres Zeug:
Der Spiegel von Sigimoretti hat während des Auseinderbrechens die richtige anreihung seiner Bestandteile für sich behalten - also haben wir ein wenig geknobelt.
Das das Wissen um den Verstellmechanismus der Vitaloni Spigel relativ hilfreich erwähne ich hier natürlich nicht weiter...
Und so setzt sich der Spiegel zusammen:
Der weisse Pfeil markiert die Stelle in der der der Hebel eingesetzt wird, da dieser jedoch vorher in das Gehäuse muss fehlt er hier.
der Spiegel sitzt wieder an Ort und Stelle und das Glas mit dem Rahmen kann darüber geklickt werden - eigentlich wirklich einfach
- wenn mans mal vborher gesehen hat
und zum Schluss noch der Funktions beweis
LG
Basso
Kommentar
Kommentar