Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster Kurbel DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster Kurbel DS

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EBF41383-BF50-4A9D-A70C-BD17461BEFE8.jpeg
Ansichten: 203
Größe: 3,03 MB
ID: 12421 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A34DCDC7-3639-475C-8E09-7B349CF28E6A.jpeg
Ansichten: 158
Größe: 3,59 MB
ID: 12422 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10E728BC-BB19-44AE-8D57-3032042EF6A5.jpeg
Ansichten: 150
Größe: 5,11 MB
ID: 12425 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0A7E3FC1-6BD6-4FE9-84C8-ED0B23790542.jpeg
Ansichten: 157
Größe: 3,18 MB
ID: 12426 Hallo ich habe leider seit heute das Problem das die Beifahrer Scheibe nicht mehr hoch geht(elektrisch) leider bin ich nicht im Besitz der Kurbel die man aufstecken kann. Ich hab eben auch die Verkleidung abgenommen und versucht was manuell zu erreichen, leider erfolglos. Als ich die stopfen unten an der Türe entfernt habe konnte ich massig “alte Dämmung “ raus ziehen. Ich komm leider nicht wirklich an den Motor und die Scheibe bewegt sich null Komma null. Jemand einen Tipp????
    Angehängte Dateien

  • #2
    kommt den strom an dem motor an , wenn du den schalter bedienst ?
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Ja Strom kommt an. Es ging schon die ganze Zeit recht langsam zu. Jetzt hab ich das Gefühl das hat sich verklemmt. Ich hoffe nicht das die “Dämmung” sich da irgendwo dazwischen geklemmt oder gewickelt hat.

      Kommentar


      • #4
        kannst du auch messen wieviel volt , das ist auch wichtig
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Leider nicht hab nur ein Spannungsprüfer mit Lämpchen ... :/

          Kommentar


          • #6
            Worauf liegt denn sie Scheibe unten in der Türe auf? Ist da ein dämpfungsgummie?

            Kommentar


            • #7
              Ok, verklemmt ist nix, ich Dreh gerade an dem Rad unter dem Motor und schraub die Scheibe so Millimeter für Millimeter nach oben.... sobald ich den elektrischen fensterheber nach unten drücke funktioniert der Motor und die Scheibe geht runter. In die andere Richtung nach oben passiert leider gar nichts.... . Mit der Methode bekomm ich schon mal dir Scheibe zu, ich Steck dann den Motor mal ab nicht das es mir aus Versehen unterwegs passiert. Ich befürchte das der motor hinüber ist, kann das sein das es nur noch in eine Richtung geht????

              Kommentar


              • #8
                Hieran Dreh ich , seeeeeehr mühsam

                Kommentar


                • #9
                  eigentlich ist es meistens durch schlechte kontakte , zu wenig strom wenn der motor nicht läuft

                  habe bis jetzt noch nie einen defekten motor gehabt

                  geh mal in basso´s restaurations-bericht , ich meine er beschreibt dort eine überholung des motor´s
                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                  Kommentar


                  • #10
                    Super das mach ich, ich besorg mir auch Kabel in der gleichen Farbe und zieh mir die neu rein, an einem von beidem wird’s liegen, danke dir!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin

                      Vielleicht den Schalter für die Fensterheber auch mal in Augenschein nehmen.......

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab eben beim zusammenbauen die Kabel in der Türe vom Motor verkehrt herum angeschlossen, nun geht das Fenster hoch aber nicht mehr runter...., weiß noch nicht was mir das sagt aber für heute bin ich fertig morgen gehts weiter auf fehlersuche, ich lass euch wissen was ich ausfindig mache

                        Kommentar


                        • #13
                          Am einfachsten wäre es, wenn der Schalter kaputt wäre.
                          Wenn du wieder rauschst geht das Fenster dann in beide richtungen- je nach schaltung?!
                          Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja je nachdem wie ich die Kabel anschließe geht das Fenster entweder nur nach oben(Schalter wird auch nach oben betätigt) oder nur mach unten(Schalter wird nach unten betätigt) ? Let’s see zu welchen Erkenntnissen ich heute komme.

                            Kommentar


                            • #15

                              Hallo Felix,

                              da bei mir die Sachen gerade "auseinander sind" habe ich eben Fotos von den Kabeln gemacht. Der rote Stecker ist für den Schalter rechte Tür.

                              Das Schaltbild habe ich auch beigefügt.

                              Das Umschalten hoch/runter findet im Schalter statt. Der Motor läuft also immer nur in die Richtung, die dem Stromfluss entspricht.

                              Deine Beschreibung macht für mich aber leider keinen Sinn. Das liegt daran, dass wenn ich die Kabel am Motor vertausche, dürfte sich nur die Richtung ändern. Das bedeutet, beim betätigen des Schalters nach oben müssten die Fenster nach unten fahren....

                              Ein Tipp: Ein Multimeter ist ein sehr gutes Hilfsmittel bei der Spider Reparatur. Es gibt die Dinger schon sehr günstig. In einem anderen Beitrag habe ich hier auch ein Gerät erwähnt, das ich gerne nutze.

                              Viele Glück bei der Fehlerbehebung!

                              Jan





                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8810.jpg
Ansichten: 138
Größe: 2,04 MB
ID: 12455 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8811.jpg
Ansichten: 103
Größe: 2,63 MB
ID: 12456


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8812.jpg
Ansichten: 96
Größe: 6,67 MB
ID: 12457

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X