Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fenster Kurbel DS
Einklappen
X
-
Fenster Kurbel DS
Hallo ich habe leider seit heute das Problem das die Beifahrer Scheibe nicht mehr hoch geht(elektrisch) leider bin ich nicht im Besitz der Kurbel die man aufstecken kann. Ich hab eben auch die Verkleidung abgenommen und versucht was manuell zu erreichen, leider erfolglos. Als ich die stopfen unten an der Türe entfernt habe konnte ich massig “alte Dämmung “ raus ziehen. Ich komm leider nicht wirklich an den Motor und die Scheibe bewegt sich null Komma null. Jemand einen Tipp????
Stichworte: -
-
-
kommt den strom an dem motor an , wenn du den schalter bedienst ?bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77
116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
-
-
kannst du auch messen wieviel volt , das ist auch wichtigbleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
Feuer In Allen Töppen
Kommentar
-
-
Ok, verklemmt ist nix, ich Dreh gerade an dem Rad unter dem Motor und schraub die Scheibe so Millimeter für Millimeter nach oben.... sobald ich den elektrischen fensterheber nach unten drücke funktioniert der Motor und die Scheibe geht runter. In die andere Richtung nach oben passiert leider gar nichts.... . Mit der Methode bekomm ich schon mal dir Scheibe zu, ich Steck dann den Motor mal ab nicht das es mir aus Versehen unterwegs passiert. Ich befürchte das der motor hinüber ist, kann das sein das es nur noch in eine Richtung geht????
Kommentar
-
-
eigentlich ist es meistens durch schlechte kontakte , zu wenig strom wenn der motor nicht läuft
habe bis jetzt noch nie einen defekten motor gehabt
geh mal in basso´s restaurations-bericht , ich meine er beschreibt dort eine überholung des motor´sbleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
Feuer In Allen Töppen
-
👍 1
Kommentar
-
-
Ich hab eben beim zusammenbauen die Kabel in der Türe vom Motor verkehrt herum angeschlossen, nun geht das Fenster hoch aber nicht mehr runter...., weiß noch nicht was mir das sagt aber für heute bin ich fertigmorgen gehts weiter auf fehlersuche, ich lass euch wissen was ich ausfindig mache
Kommentar
-
-
Am einfachsten wäre es, wenn der Schalter kaputt wäre.
Wenn du wieder rauschst geht das Fenster dann in beide richtungen- je nach schaltung?!Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Kommentar
-
-
Hallo Felix,
da bei mir die Sachen gerade "auseinander sind" habe ich eben Fotos von den Kabeln gemacht. Der rote Stecker ist für den Schalter rechte Tür.
Das Schaltbild habe ich auch beigefügt.
Das Umschalten hoch/runter findet im Schalter statt. Der Motor läuft also immer nur in die Richtung, die dem Stromfluss entspricht.
Deine Beschreibung macht für mich aber leider keinen Sinn. Das liegt daran, dass wenn ich die Kabel am Motor vertausche, dürfte sich nur die Richtung ändern. Das bedeutet, beim betätigen des Schalters nach oben müssten die Fenster nach unten fahren....
Ein Tipp: Ein Multimeter ist ein sehr gutes Hilfsmittel bei der Spider Reparatur. Es gibt die Dinger schon sehr günstig. In einem anderen Beitrag habe ich hier auch ein Gerät erwähnt, das ich gerne nutze.
Viele Glück bei der Fehlerbehebung!
Jan
Fiat Spider 124 2000ie DS, BJ 1983 USA
33813 Oerlinghausen
-
👍 1
Kommentar
-
Kommentar