Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sattlerkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sattlerkosten

    Hallo Zusammen

    wie sind eure Erfahrungen bei Sattlerkosten?

    Ich habe ein Angebot (unter 2tsd. ) für das Beziehen von Sitzen, Mittelkonsole, Cockpit und Türen mit Leder.

    viele Grüße

    jan

  • #2
    mit leder oder kunstleder ?
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    104.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 02.10.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger, mit Leder.....

      Kommentar


      • #4
        Schau mal hier..... nur als Vergleich wg. der Preise: https://www.spider-point.com/fiat-sp...tattungen.html - hast Du von Deinem Sattler schon was gesehen? Sind die Pfeifen richtigrum? Die Seitenverkleidungsnähte original angedacht? Wird der Schaumstoff mit überprüft und ggfs. ausgetauscht? Werden die Zierleisten übernommen?

        Ich frag so "blöd" weil ich schon grauenhafte Ausführungen gesehen habe und das ist dann hinterher für alle Beteiligten sehr ärgerlich.

        Ciao,
        Stefan
        ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

        Kommentar


        • #5
          Jedem das sein......
          " in Leder" sorry aber welche Qualität hat das Leder dann?
          Habe allein für unseren Spider für das gesamte Leder 4tsd bezahlt dann kommen noch die Arbeitsstunden dazu..... ohne ein paar Extras
          Bei Leder kannst günstig einkaufen und nach oben sind die Preise offen je nach dem welche Qualität es sei soll. Lass dir bitte vom Sattler arbeiten zeigen und auch das verwendete Leder.... sonst freust dich nur über den Preis.
          wie schon gesagt, ....jedem das seine...
          der eine freut sich über den Preis der anderen über die Qualität.

          Gruß Frank

          Kommentar


          • #6
            Hallo Jan,
            natürlich kann Dein Angebot gut sein. Aber Deine Frage kann so nicht beantwortet werden. Dazu müsste man wissen, wie orginalgetreu alles gemacht wird.
            Leder ist ein Wissenschaft für sich. Wenn man es möglich original haben möchte, dann sollte die Maserung passen.
            Bei den Sitzen sollte auch der Schaum und die Federspannung geprüft und überarbeitet werden.
            Allein für die Sitze halte ich ein Preis um die 1200 - 1300,- Eur für sehr ok, wenn es gut gemacht ist. Ein Armaturenbrett gut zu überziehen, bedarf schon ein fast schon künstlerische Hand, wenn es gut aussehen soll. Und entsprechend Zeit. dann noch Mittelkonsole und Türen.... Hmm, mir scheint dies schon ein extrem guter Preis zu sein.
            Sind die Teile schon fertig ausgebaut ?
            Ich habe meine Sitze damals bei Arnold überziehen lassen. Das war super Arbeit und auch zu einem vernünftigen Preis. Du kommst doch Nähe Bielefeld, oder? Da ist Arnold ja nicht weit weg. Ich würde dort mal nachfragen. Er macht vernünftige Preise, kennt sich mit Spider gut aus und die haben eine eigene Sattlerei. Danach kannst Du Dich ja entscheiden.
            VG
            Claus

            Kommentar


            • #7
              Hallo Zusammen,

              vielen Dank für den wertvollen input.

              Ich werde mir das Leder und die geplanten Arbeiten genau ansehen und mal mit Arnold sprechen.

              Dann schauen wir weiter.

              Beste Grüße und eine schöne Woche

              Jan

              Kommentar

              Lädt...
              X